25. März 2024

avantgardistische Instandsetzungen - Teil VI -

 
Vor zwölf Tagen ersetzte ich am T-Modell die Dichtung der
inneren, rechten Heckleuchte

Nun begab ich mich an die Dichtung der linken Leuchte,
da bei Regen noch immer Wasser, gerade an dieser
Heckleuchte, wie es scheint, eintritt
☔️
Nach dem Ausbau der Leuchte war gut zu erkennen,
dass die Dichtung relativ plattgedrückt war und an einer
Stelle Wasserlaufspuren sichbar sind


Die beiden neuen Dichtungen erwarb ich als Mercedes Originalteile


Wie schon an der rechten Leuchte geschehen, entfernte ich auch
an der linken Einheit die alte Dichtung mittels eines Spachtels
und Universalverdünnung


Dann klebte ich die neue Dichtung auf


Abschließend montierte ich die Leuchteinheit wieder und
bin nun gespannt, ob die Dichtung der kommenden
Regengüsse standhalten wird
💦 👀
Gespannt werde ich auch die Dichtung der rechten Leuchte
im Auge behalten, da diese ja vermutlich im unteren Bereich
nicht vollständig auf der Karosserie aufliegt
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen