2. April 2024

avantgardistische Instandsetzungen - Teil VII -


Vor gut zwei Wochen versuchte ich vergeblich,
am T-Modell das Traggelenk der Vorderachse
auf der rechten Seite zu wechseln 

Dabei stellte ich fest, dass ich die falschen
Neuteile bestellt hatte
🥴

Inzwischen hatte ich die passenden Gelenke in
Erstausrüsterqualität geordert und baute heute
nach Feierabend das der rechten Seite um
😄


Auch wenn ich das Altteil bereits vor 16 Tagen demontiert
und wieder eingebaut hatte, ließ es sich nun nicht
wesentlich leichter lösen


Dabei half mir wiederholt hervorragend das neu
gekaufte Spezialwerkzeug
😌

Wie schon beim ersten Austausch-Versuch, hatte ich
auch die jetzt richtigen Traggelenke vorher in‘s Eisfach
gelegt, damit sich das Material zusammenzieht
und dadurch leichter einpressen lässt
😉

Hier alt vs neu


Das neue Traggelenk setzte ich mit etwas Fett ein


Voilá  🤗  fertig


Mal sehen, ob ich bei nächster Gelegenheit
prophylaktisch auch das Traggelenk der linken
Seite tausche, obwohl es noch nicht auffällig ist
🙂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen