21. April 2024

Schrauber-Nachwuchs-Förderung - Teil II -

 
Vor zweieinhalb Monaten brachte ich für den neuneinhalb Jahre
alten Nachbarsjungen sein geschenkt bekommenes, altes
Pocketbike zum Laufen, was ihn wahnsinnig freute
 
Letzte Woche fragte er mich, wann wir an dem Minimotorrad
weiterarbeiten könnten, denn er würde gerne bald damit fahren
und er fragte weiter, ob er seinen besten Freund, mit dem er das
Motorrad damals geschenkt bekam, mitbringen könne

Und so versprach ihm ihm, sie könnten in ein paar Tagen zu mir
kommen und dann würden wir die restlichen Arbeiten an dem
Minimotorrad abschließen

Vorgestern kam er dann zusammen mit seinem Freund und
dem Bike zu mir und ich zeigte den beiden Jungs,
was noch an Arbeit zu tun ist
🔧 🧰🪛
Wir zerlegten das Lenkkopflager, fetteten alles, stellten es ein,
und prüften anschließend noch die Bremsen, stellten auch diese ein


Die beiden schraubten begeistert mit und am Ende standen ein
paar Probefahrtrunden auf unserem Hof an
😅

Clip 1


Für Samstag versprach ich Ihnen dann ausgiebigere Fahrten 😇

Ich überlegte mir, das Motorrad auf meinen Klaufix-Anhänger
zu laden, dann mit den Jungs und dem Vater des Nachbarjungen,
zu einem ehemaligen Industriegebiet im Nachbarort zu fahren,
wo die beiden ungestört und ohne Anwohner mit dem lauten
Geknatter des Zweitakters zu belästigen,
üben und fahren können
😉


Völlig aufgeregt, starteten sie, zunächst noch ein wenig verhalten,
zu den ersten Runden
☺️

Clip 2

Für den größeren Spaßfaktor und um das bessere Gefühl für das
motorisierte zweiradfahren zu bekommen, baute ich ein paar
Gegenstände auf, die zum Slalomfahren anregen sollten
🚧 🏍️ 🏁


Clip 3

Die beiden wechselten sich alle paar Runden ab, hatten großen Spaß



Clip 4


Nach zwei Stunden fing es an zu regnen und wir fuhren
wieder nach Hause

Die beiden waren total aufgedreht und vermutlich träumten
sie in der kommenden Nacht vom Motorradfahren
😂


Das war ein toller Nachmittag, nicht nur für die kleinen Jungs
😇

Und heute schickte mir der Vater ein Bild von den Jungs,
das zeigt, dass die beiden ein Achtungsschild gebaut haben,
dass man am ersten Bremspunkt aufstellen kann, damit
sie nicht zu früh vor dem Slalomparcours abbremsen
🥹
Klasse , ich schmeiß mich weg 👏🏼🤣


Bei Gelegenheit werden wir das Fahrtraining wiederholen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen