7. April 2024

Besuch der Techno Classica 2024

 

Fast schon traditionell besuchten Lars, Michael und ich
heute die Oldtimer-Messe
Techno Classica Essen


Hier unsere Eindrücke 🤓

buntes Fiat 500 Rudel

Ein original erhaltener und unrestaurierter Scheunenfund
Austin Healey 3000 MK I von 1960
Modell und Baujahr genau wie meiner ☺️

Volvo 960 mit knapp einer Millionen Kilometern

Aston Martin DB5 Shootingbrake

Früher Lamborghini Countach

Landy Td4 im Mattlack

Ford Mustang Cabrio mit Motorboot als Anhang

Fiat 600 Jolly

Porsche Cayenne im Rallye-Trim

Goliath GD 750 

Citroën DS 23 Pallas und Citroën DS 21 Chapron Mejestry

VW T3 Westfalia Joker und US T2b Champagne Edition

VW T2a Tin Top Camper im überwiegenden Erstlack

Dieses zum Verkauf angebotene Mercedes 200 T-Modell
Baureihe 123, hatte es mir direkt angetan und so schaute
ich es mir stark interessiert sehr sorgfältig an
😅

Der schicke Kombi mit der schönen Farbkombi, im meiner
Einschätzung nach Gesamtzustand Note 3, erschien mir
grundsolide, wurde offensichtlich nur an zwei Stellen
geschweißt, einmal im Fußraum fahrerseitig, sowie
der Radlauf hinten links in der vorderen Hälfte ersetzt

Die Neulackierung wurde mäßig gut ausgeführt und das
helle Interieur benötigt etwas reinigende Zuneigung 

Insgesamt dürfte es ein fantastischer Daily-Driver sein,
aber preislich ließ sich der Verkäufer nur 900,- € drücken
und am Ende der Messe war der Wagen noch nicht verkauft

Hmm, ich muss mal ganz arg in mich gehen und überlegen
🫣 😁


Und von diesem raren französischen Notin Wohnmobil auf
Mercedes DüDo Fahrgestell waren wir alle sofort begeistert,
aber Lars ganz besonders
😂

Eine sogenannte Landyacht
Lars war hin und weg, will nun mit seiner Frau reden
🥹 ich bin gespannt


2 x Citroën CX Prestige von Max, links: seltene Langversion
aus dem ehemaligen Fuhrpark der DDR Regierung

Mir vom Typ unbekannter Möbellaster als Trödelstand

Dieses ebenfalls zum Verkauf stehende 123er T-Modell schaute
ich mir auch intensiv an, kam aber für mich aufgrund des Zustands
und der mich wenig ansprechenden Farbkombi nicht in Frage

Mercedes 123 Limousine mit implantierem 5 Liter V8 Motor
aus der S-Klasse und im AMG Outfit

VW T4 Dehler Profi in tollem Zustand

Citroën DS 21 Pallas

VW T2a im Erstlack

VW T2b Westfalia Helsinki und VW T1 13-Fenster Kombi

VW T1 Samba

Landy Serie I in restauriertem Spitzenzustand

Range Rover der ersten Serie in ebenfalls restauriertem Bestzustand

Frühe Citroën Deux Chezveaux (2 Pferde)

Zündapp Bella als Scheunenfund 😎

rarer Studebaker Avanti

Mercedes LP 311 Möbelkoffer in fantastischem Zustand

Citroën DS Chapron Cabriolet

Opel Commodore A Coupé

Austin Healey 100/6 als Rennwagen

elegantes Citroën DS Chapron Cabriolet

Der Clubstand des ersten deutschen SAAB Clubs
mit sehr schönem SAAB 93 A

SAAB 900 Turbo Gruppe A Rennwagen des Hamburgers Nico Gasparatos

Detlef‘s schöner SAAB 9000 Anniversary mit AERO Gestühl

Stand des „Vereins Freunde w123“ mit zwei tollen T-Modellen

Mercedes w111 „große Heckflosse“ 220 SE mit Fahti Wohnwagen

Um 18:00 war die Messe zu Ende und alle Aussteller
begannen schlagartig damit, die Hallen zu räumen
😎

Am Ende waren wir den ganzen Tag und während der
gesamten Öffnungszeit, von 9:30 bis 18:00, dort,
was uns aber überhaupt nicht so lange vorkam

Das war ein rundum gelungener Tag 🤗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen