22. April 2024

avantgardistische Instandsetzungen - Teil X -

 
Vor 3 Wochen ersetzte ich an der Vorderachse des T-Modells
das rechte Traggelenk

Heute widmete ich mich dem Pendant der linken Seite
🔧 🙂


Wie schon auf der rechten Seite, musste auch hier zunächst
der Spurstangenkopf gelöst werden

Dann löste ich das Traggelenk 🔩

Danach ging es dem Traggelenk an den Kragen, das aber
derart fest saß und sich nur mit großer Kraft auspressen ließ
💪🏼🥵

Kraft-Clip 🏋️‍♀️

Mit viel Geduld und noch mehr Power war das Traggelenk
irgendwann draußen . . . dabei wurde es sogar eingedrückt
😳

Das Auge in dem das Traggelenk sitzt, sah gut aus 😌

Das neue Traggelenk hatte ich, wie schon seinerzeit das der
rechten Seite, vorher stundenlang in das Gefrierfach gelegt,
damit es sich minimal zusammenzieht und so besser
in das Auge flutschen kann
😉

alt vs neu

neu vs alt

Ich fettete das das Auge und das Neuteil etwas ein
und dann konnte es eingepresst werden

Im Gegensatz zum Ausbau war der Einbau
ein wahres Kinderspiel
😅

Eine abschließende Probefahrt verlief sehr zufriedenstellend
😃

Prima, nun kann ich wieder einen  ✅  machen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen