20. Mai 2024

1. Offroad-Wochenende 2024 beim Bösen Wolf - Tag 2 -

 
Im Laufe des Samstagabend trudelten noch weitere Offroader ein,
sodass sich unser Campground füllte

Da wir aber ein "lauschiges Plätzchen" für uns hatten, waren wir
sozusagen unter uns
😅


Um 08:30 ging es zum verpflichtenden Briefing 😄
Dieses bestand darin, dass uns der nette Arbeiter, den wir bereits
am Vortag kennenlernten, eine kurze Instruktion gab und uns erklärte
was man darf und was nicht, indem er uns den Plan des Areal erklärte


Dann ging es los in´s Gelände 😎

Jan fuhr den Patrol erstmalig im Gelände und tastete sich vorsichtig
ran, was der Bolide alles kann
😄

Wasserdurchfahrt-Clip

Bei herrlichstem Wetter erkundeten wir das recht große Areal

Bergauf-Clip

Dann fuhr ich mich als erster fest 😆

Verborgen im Schlamm befand sich eine hohe Kante und dem
kleinen SJ fehlte einfach die Power bzw. das Drehmoment, wie
auch die nötige Bodenfreiheit, diese Stufe zu überwinden

Willi kam mir zu Hilfe und zog mich aus dem Schlamm
👏😁

Berge-Clip 1

Dann versuchte Lars sein Glück, aber auch dem LJ erging es
wie meinem SJ . . .

Festfahr-Clip 😜


Und auch jetzt spielte Willi wieder den Bergepanzer 😎👍

Berge-Clip 1

Danach wollte es Willi wissen und kam mit viel Kraft des Toyota
relativ souverän durch die matschige Passage

Schlamm-Durchfahrt-Clip 1 😃

Jetzt konnte sich Jan im bzw. mit dem Patrol beweisen 😛

Schlamm-Durchfahrt-Clip 2

Und weil es so schön war, überließ Jan mir den Patrol und ich
 fuhr mit meinem ehemaligen "Dicken" noch einmal die Runde . . .
😍

Schlamm-Durchfahrt-Clip 3

Nicht nur Jan war begeistert, mit welcher Bravour der Patrol die
Passage meisterte, woraufhin ich nur sagte: "wer hat´s erfunden? "
😀 😂


Anschließend erkundeten wir weiter das Gelände

Bergauf-Fahr-Clip 2

Ein toller Toyota BJ war auch vor Ort

Willi will´s wissen 😉

Ein toll erhaltener Renault 4x4 Truck drehte langsam seine Runden
😎

Das Waldstück gefiel uns besonders gut 😊

Am Nachmittag legten wir eine kleine Kaffeepause ein . . .
🍮

. . . und fuhren danach noch 2 Stündchen, bis 18:00, im Gelände

Beim abendlichen Lagerfeuer ließen wir die Erlebnisse des Tages
noch einmal Revue passieren
🌜

Das war ein toller Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat 😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen