31. Mai 2024

Bonsai-Pflege - Teil VII -

 
Vor eineinhalb Jahren besorgte ich für den Samurai einen
stabileren Lenkungsdämpfer aus amerikanischer Produktion,
der explizit für den härteren Offroad-Einsatz gedacht ist,
den ich aber bislang nicht verbaute

Da der Lenkungsdämpfer des SJ bereits optisch keinen
allzu guten Eindruck mehr machte, tauschte ich ihn heute
gegen die US-Variante

Hier der originale Suzuki Lenkungsdämpfer 🫤

Der Dämpfer war fix demontiert und der optische Eindruck
hatte mich nicht getäuscht, denn wie schon die alten Stoßdämpfer,
war auch der Lenkungsdämpfer mechanisch am Ende und ließ
sich ohne nennenswerten Widerstand auseinanderziehen
bzw. zusammendrücken
🫨

Schon die Verpackung des neuen Dämpfers macht auf dicke Hose
😅

Und auch der Dämpfer scheint Testosteron geschwängert zu sein
😂
High Performance 4x4 X-Shock DAKAR Steering Damper


Hier im Vergleich neuer und alter Lenkungsdämpfer 🤓

Der Einbau war keine allzu große Sache

Hier das Endergebnis 😎

Der Dämpfer ausgefahren bei komplettem Linkseinschlag . . .

. . . und eingefahren bei komplettem Rechtseinschlag

Ich bin gespannt, wie sich der neue Lenkungsdämpfer im
Fahrbetrieb bemerkbar macht

Überhaupt wird sich der Suzi mit dem komplett umgerüsteten
Fahrwerk total anders fahren lassen
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen