1. Mai 2024

Der Autobahnkrieg - Doku von 1991 -

 
Bei YouTube entdeckte ich eine lange gesuchte Dokumentation der ARD
aus dem Jahr 1991, die von in der Situation auf deutschen Autobahnen
handelt und in der verschiedene Autofahrer begleitet / befragt werden

Auch wenn die Laufzeit gut 58 Minuten beträgt, ist jede davon
meiner Meinung nach absolut sehenswert

Der Autobahnkrieg


Ich kenne die Reportage schon seit 1991, als sie brandaktuell war und
hatte sie damals aus dem Fernsehen auf VHS Video aufgenommen
😅
Allerdings besitze ich seit langem weder die Videokassetten,
noch den Videorekorder mehr 

Man achte auf den damals noch recht unbekannten, österreichischen
Schauspieler Gregor Bloéb (Link: www.google.com/Gregor_Bloéb),
der inzwischen durch viele Fernsehproduktionen Bekanntheit erlangte

Er ist ab Minute 17:44 zu sehen und besonders seine ab Minute 19:44
lächelnd vorgebrachte Ankündigung bzw. sein unmittelbar
folgendes Verhalten sind der absolute Kracher
„ . . . jetzt überhol‘ ich rechts . . . “  🤣

😃 der Bericht ist ein herrliches Stück Zeitgeschichte und
die Denke bzw. das Verhalten der überwiegend männlichen
Protagonisten aus heutiger Sicht unglaublich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen