16. März 2020

Begegnung mit einem U 411



Auf meinem Feierabend-Nachhauseweg
machte ich halt an einer Tankstelle
⛽️
Dabei erblickte ich einen tollen Survivor
🥰
einen
 Unimog 411

Ich kam mit dem Besitzer, einem älteren Herrn, ins Gespräch.
Das betagte UNIversalMOtorGerät stammt aus dem
Jahr 1961 und der Herr kaufte es in den 80ern einem
Weinbauern von der Mosel ab
🍷
Als Besonderheit hat der Wagen einen um ca 50 cm
verlängerten Radstand, da er ursprünglich zwischen
Fahrerplatz und Pritsche eine schwere Wasserpumpe
trug und mittels eines großen Wassertanks auf der
Ladefläche zur Bewässerung der Weinstöcke diente

Er, der Besitzer, habe noch ein paar alte Traktoren
😃
Verkaufen wollte er den 411er nicht, seine Kinder
bzw. seine Enkel würden alle Fahrzeuge erben
😌

Zu Hause angekommen, stöberte ich etwas im Netz
und fand ein kleines YouTube-Video von bzw. mit ihm
https://youtu.be/Is0I4rs0ISg


🤗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen