26. März 2020

der M416 wird aufgehübscht = Teil XII



Die Arbeiten am M416 wurden heute fortgesetzt

Ich konstruierte weiter an den Halterungen für die Positionsleuchten

Über Nacht hatte ich die zündende Idee  🤓💡
wie ich die Leuchtensockel ausführen werde


Ich schnitt aus der Blechtafel . . .

. . . 2 kleinere, zusätzliche Bleche heraus . . .

. . . und schliff die beiden Blechwinkel von gestern . . .

. . . auf das gleiche Maß . . .

. . . schliff jeweils einen Bogen hinein . . . 

. . . durch den später Wasser ablaufen kann

Dann begann ich die Blechstücke an den Kotflügeln . . .

 . . . einzuschweißen und . . .

. . . Stück für Stück . . 

. . . erlangt die Leuchtenhalterung ihre endgültige Form

Auf der linken Seite entstand dann die Leuchtenhalterung identisch 🦾

Und morgen werde ich die Schweißnähte,
zur Freude meiner Nachbarn, beischleifen
🤪

An dieser Stelle schonmal SORRY an Nachbar Jürgen
😇




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen