16. März 2020

HU Versuch am Defender



Die Hauptuntersuchung am Defender ist seit längerem fällig,
aber da ich gleichzeitig das verbaute OME-Fahrwerk und die
dicken CW-Aluräder eingetragen haben wollte, gestaltete sich
die Suche nach einem Prüfer nicht ganz einfach
🤔
Über Markus kam ich in Kontakt mit Max, der ja mit mobilem
Alteisen handelt und gleichzeitig eine KFZ-Werkstatt betreibt

Max sah keine Probleme darin, die Eintragungen nebst HU
erledigt zu bekommen
Also fuhr ich heute voller Hoffnung
mit dem Defender zu seiner Werkstatt
😀

Aber leider wurde nix aus dem Vorhaben bzw.
der Defender bestand weder HU noch Eintragung
😞


Im vergangenen September erneuerte ich die hinteren
Bremsbeläge, aber nicht die Bremsscheiben, da ich
diese noch für brauchbar hielt

Hier meine damaliger Bericht
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2019/09/wer-bremst-verliert-die-zweite.html

Leider war der Prüfer heute anderer Auffassung und
bestand auf Austausch der hinteren Bremsscheiben
😐

Des weiteren bemängelte er für die Eintragung der
CW-Räder den nötigen Freigang der Reifen bei Lenkeinschlag
Die Reifen berühren bei Lenkungs-Volleinschlag den
nachträglich montierten Unterfahrschutz
🤭

Außerdem passen wohl nicht die in dem von mir
vorgelegten Gutachten für das Fahrwerk
aufgeführten Nummern zu den Nummern
auf den Fahrwerksfedern
😱

Tja, also habe ich nun Hausarbeit aufbekommen

Als erste Amtshandlung bestelle ich vorhin zwei
neue Bremsscheiben und passende Bremsbeläge,
beides vom Hersteller ATE

Der Begrenzung des Lenkeinschlags bzw. Wegfall des
Unterfahrschutzes zugunsten einer Reifenfreigängigkeit bei
Lenkungsdämpfer-Volleinschlag, widme ich mich absehbar

Und parallel kümmere ich mich um das zu
den Fahrwerksfedern passende Gutachten


💪🏼😎
ich werde berichten . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen