10. Juli 2021

Beseitigung Hagelschaden,

 

Vor einer Woche berichtete ich ja von der
Begutachtung des entstandenen Hagelschadens
an meinen SAAB 9-5 NG


Gestern Nachmittag brachte ich den Trollhättaner dann zur
Instandsetzung und erhielt als Leihwagen einen aktuellen
Ford Fiesta


Der kleine Flitzer fuhr sich recht ordentlich,
allerdings empfand ich die fordernden Fahrhinweise,
die ständig im Kombiinstrument angezeigt wurden, als
🙄 to much 😬

Das Fahrerassistenzsystem zeigt den Fahrzeugführenden
sämtliche Verkehrszeichen, aber auch, wann sie zu schalten,
zu bremsen, beim Verlassen der Fahrspur zu lenken haben
usw. usw.

Was mich aber wirklich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache,
dass sämtliche Daten einer Fahrt im System registriert werden
🤔
Zumindest kam nach dem Starten des Motors immer ein
entsprechender Hinweis, der mit OK bestätigt werden musste

Ich vermute, dass dieses Feature dem Umstand geschuldet ist,
dass es sich um einen Leihwagen handelt und im Falle eines
Vergehens oder Unfalls, die Fahrdaten ausgelesen und
Rückschlüsse gezogen werden können
🤔

Aber niemand weiß, wozu die Datenerfassung noch dienen kann . . .

Puh ha 😑 mir ist das zu viel Bevormundung und Überwachung


Sei es drum, heute konnte ich den NG wieder abholen und
als ich an der Werkstatt ankam, stand er strahlend in der Halle
🥰


Der sehr nette Chef empfing mich freundlich, zeigte mir stolz das
Ergebnis seiner Arbeit und war von dem Wagen begeistert

Und ich bin von dem Ergebnis der Dellenbeseitigung begeistert
😃👍🏼
Sämtliche Spuren de Unwetternacht sind verschwunden und sogar
drei Dellen an zwei Türen und der linken Seitenwand, die nicht
auf den Hagelschlag, sondern unachtsame Mitmenschen
zurückzuführen sind, wurden begradigt
🤗

Nach Zahlung meiner Selbstbeteiligung in Höhe von 150,- €
ließ ich noch einen Obolus für die Kaffeekasse da

Rundum mit der Dienstleistung zufrieden, fuhr ich nach Hause,
stoppte noch an einem Sportflugplatz, um ein paar
Schnappschüsse zu machen




Leider bot sich nicht so ein schönes Fotomotiv,
wie vor gut zwei Jahren, als ich mit meinem
ehemaligen SAAB 900 Cabriolet dort war


Aber Ende gut, alles gut 😌
ich bin happy, dass der NG nun wieder schick ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen