3. Juli 2021

Begutachtung Hagelschaden

 
Vor knapp zwei Wochen schrieb ich hier über
das Unwetter mit Hagelschlag und den dadurch
an meinem SAAB 9-5 NG entstandenen Dellen
😞

Glücklicherweise bin ich gegen solche Schäden versichert
und so bestellte mich meine Versicherung zu einer knapp
50 Km entfernten Sammelbegutachtungsstelle

In besagter Nacht wurden wohl sehr viele Fahrzeuge
beschädigt, die nun alle an zentraler Stelle in Augenschein
genommen werden

Der Bitte der Versicherung, das Auto trocken und vor allem
sauber zu präsentieren, kam ich nach und unterzog den Schweden
einer gründlichen Reinigung bei Mr. Wash
💦 🧽 🚿


Anschließend fuhr ich zur Begutachtungsstelle
und war von der Professionalität überrascht


Ich selber zählte ja etwa 12 Hageldellen . . .
der Fachmann entdeckte mit Hilfe des Lichts und
eines sogenannten Dellenspiegels 32 Dellen
😳 Oha


Hier ist beispielhaft zu sehen, wie mit einem Dellenspiegel,
auch Streifensegel genannt, gearbeitet wird
Foto: www.steffens-gmbh.de

Der festgestellte Schaden beläuft sich auf 1005,-€
alle Dellen können ohne Lackierarbeiten herausgezogen werden

Ich beauftragte die ebenfalls aktuell vor Ort befindliche Fachfirma
und muss den Wagen nun am kommenden Freitag hinbringen

Ich bin gespannt und werde selbstverständlich berichten 😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen