16. Juli 2021

Husquarna LT2


Bis vor 25 Jahren, fuhr ich aktiv Rennrad:
und bis vor 6 Jahren ab und an Mountainbike 🚵‍♀️ 
Heutzutage fahre ich noch immer sehr gerne Fahrrad 🚲 
nutze das Rad aber nur noch hin und wieder im Nahgebiet für kleine
Besorgungen, sowie kleinere Touren in meinen Mittagspausen

Größere Touren fahre ich nur noch überwiegend im Urlaub
und nur sehr selten am Wochenende

Noch bis vor kurzem sträubte ich mich gegen die Anschaffung
eines Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor,
einem sogenannten Pedelec

Allerdings wurden mir von vielen Seiten immer wieder die
unzähligen Vorteile eines Pedelec gepriesen und plötzlich
beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema
📖 🤓
Und dann ging es sehr schnell . . . 😇

Für ein neues Pedelec nach meinen Vorstellungen, müsste ich
mindestens 3.000 - 4.000 € investieren, was mir allerdings
zu viel ist, um das elektrisch unterstützte Fahren auszuprobieren

So schaute ich im Netz nach jungen und wenig gebrauchten Bikes

Das Angebot an gebrauchten Rädern ist riesig, aber wenn man
konkrete Vorstellungen hat, wird die Auswahl schnell kleiner

Plötzlich erblickte ich ein frisches Inserat meines
Traum-Pedelecs
zögerte aber noch ein paar Tage
😌
Das Husqvarna Light Tourer 2 entspricht als Trecking-Bike
exakt meinem Geschmack, die technische Ausstattung mit
kompletten Schaltwerk-, Motor- und Akku-Komponenten
von Shimano sowieso
Die Optik finde ich toll, unaufdringlich, schlicht und schick

Hier das Inserat

sowie die Bilder der Annonce

Heute wurde ich dann aktiv . . . 😊

Ich telefonierte mit dem Anbieter im 60 Km entfernten Kürten,
montierte nach Feierabend den Fahrradträger an den NG und fuhr hin
😉
Das Rad präsentierte sich mit seinem geringen Kilometerstand
von gerade einmal 385 Km, in ordentlichem Zustand, minimale
Gebrauchsspuren und aufgrund einer längeren Standzeit
lediglich leicht verstaubt

Der Akku hat noch volle Kapazität, wurde nach Aussage des
Verkäufers pfleglich behandelt, im Winter im Haus gelagert
und regelmäßig ent- und geladen

Eine kleine Probefahrt zeigte, dass alles einwandfrei funktionierte
und dass die Rahmengröße, sowie die gesamte Ergonomie des Rades
perfekt für mich abgestimmt ist
Ich fühlte mich direkt wohl auf dem mattschwarzen Renner

Nach etwas Verhandlung einigten wir uns auf 1.500,-
was in etwa der Hälfte des ehemaligen Listenpreises
des 2 Jahre alten Pedelcs entspricht
🙂

Ich lud das Rad auf und fuhr nach Hause

Nach doppelter Fahrzeit aufgrund starkem Verkehr und
einem Stau auf der Autobahn, war ich um 19:30 daheim


Nun werde ich das Rad einem technischen Check unterziehen
und ordentlich putzen 🧼
Der Bericht folgt 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen