8. Juli 2021

edler Stahl für schmutzige Lappen

 
Die Schmutzlappenhalterungen der Defender sind,
wen wundert es, ziemlich rostanfällig
😂
Diese sind aus pulverbeschichtetem Stahlblech und
die Beschichtung ist nicht von bester Qualität, sodass
das Blech darunter rasch von Korrosion befallen wird

So auch die hinteren Halter meines Defender . . .
wenngleich noch gar nicht mal sooo schlimm


Trotzdem, mir missfällt es und so schaute ich schon länger
nach Alternativen und kam immer wieder auf die schicke
Edelstahlvariante des Anbieters www.nakatanenga.de

In Ebay Kleinanzeigen entdeckte ich ein ganz frisches Inserat
in dem jemand einen original verpackten Satz für die hinteren
Schmutzlappen des 110er für schlanke 45,- anbot
Ich konnte sie zu diesem Preis inklusive Versandkosten ergattern
😏
 
Der Listenpreis bei Nakatanenga beträgt 65,- zuzüglich Versand
 
Der Paketdienst brachte mir heute die schicken Teile
und nach Feierabend begann ich sofort mit dem Einbau
😄
 
 
Die alten Halterungen waren schneell demontiert


alt vs neu


Die Schmutzlappen sind ab Werk mit den Halterungen vernietet


Die Nieten bohrte ich auf


Nakatanenga sieht eine anschließende Verschraubung
der Schmutzlappen mit Edelstahlschrauben vor


neu vs alt


Die Montage gestaltete sich absolut problemlos,
die Neuteile sind in der Form absolut identisch



Super 😎👍
ich bin sehr zufrieden

obwohl . . . ich bin mir nicht sicher,
ob das glänzende Edelstahl zum Landy passt
und ich die Neuteile nicht besser schwärzen sollte

hmm 🤔 das muss ich mir noch überlegen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen