13. Mai 2022

das Wakizashi des Samurai wird geschärft - Teil XXV -

 
Nachdem ich vorgestern zunächst die substanziellen Schweißarbeiten
an der Samurai Karosserie abgeschlossen habe, widmete ich mich
heute der Montage des in Luxemburg erworbenen Überrollkäfig

🙂

Zunächst entfernte ich das vom Vorbesitzer aufgeschraubte
und nicht originale Dachblech . . .


. . . um dann den originalen Blechbügel demontieren zu können


Dann baute ich die Sitze aus . . .

. . . und setzte den vorderen Teil des Überrollkäfig ein . . .

. . . den ich mittels eines Spanngurtes fixierte


. . . nachdem ich den hinteren Teil des Käfigs in die Karosserie gestellt hatte . . .

. . . zeigte sich, dass die beiden Teile nicht zusammenpassen . . .

. . . da der vordere Bügel viel weiter nach vorne muss,
aber die Ecken des Armaturenbretts dabei im Weg sind . . .

In diesem Moment kam zufällig Micha vorbei 😅 
sozusagen genau im richtigen Moment, um mir zu helfen

Wir markierten die auszuschneidenden Bereiche am Armaturenbrett
und im nächsten Moment setzte ich den Trennschleifer an
😆

Hier 3 Kurzclips von den Arbeiten mit dem Trennschleifer,
zunächst fahrerseitig




. . . dann auf der Beifahrerseite







Allerdings mussten wir insgesamt viermal nachschneiden,
bis sich der vordere Bügel einwandfrei positionieren ließ
🥵

Aber dann . . . Voilá  🤗




Wow 🤩 das gefällt mir schon mal super

Morgen werde ich den Überrollkäfig komplett verschrauben

Vielen Dank für deine spontane Hilfe, Micha  🙏🏼


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen