24. Mai 2022

das Wakizashi des Samurai wird geschärft -Teil XXVIII-

 
Original hat der Suzuki Samurai vorne eine Blechstoßstange
die auch das Standlicht und die Blinker beherbergen

Bild aus dem Netz


Mein Samurai hat seine Stoßstange im Zuge der Umbauten
durch den Vorbesitzer verloren und bekam stattdessen ein
hässliches Lochblech verpasst, das ich direkt nach dem
Kauf des Autos entfernte


Da aber nun der Kühler, nicht zuletzt durch das 5 cm hohe Bodylift,
relativ frei und ungeschützt ist, wollte ich wieder eine Stoßstange
montieren


Vom Umbau des Patrol hatte ich noch die Heckstoßstange über
und mir kam der Gedanke, diese zur Samurai Frontstoßstange
umzubauen




Ich trennte dreieckige Stücke an den beiden Enden ab



Aber da die braune Pest an einer Seite gewütet hatte . . .


. . . schnitt ich den Rost heraus und . . .

. . . und schnitt aus einer der abgeschnittenes Dreiecke . . .


. . . ein Passstück heraus . . .


. . . um es an der ehemaligen rostigen Stelle. . .


. . . einzuschweißen

Na bitte, ist doch recht ordentlich geworden 😌



Das schaut doch schon gar nicht so schlecht aus


vermutlich werde ich die Ecken noch etwas kürzen



Dann schweißte ich noch ein paar Löcher zu



Anschließend fertigte ich aus Flachstahl und Vierkantrohr . . .


. . . Stoßstangen-Halterungen . . .


. . . die ich am Fahrzeugrahmen verschweißte

Den Flachstahl längste ich passend ab . . .


. . . und schweißte sie in die Stoßstange

Hurra, fertig  
Und das Endergebnis gefällt mir ziemlich gut 😊



Nun ist auch der Kühler wieder etwas geschützter 😎

Für morgen habe ich Urlaub genommen, um noch einige
wichtige ToDos am Samurai abzuarbeiten
 Lieberweise wird mich Micha dabei tatkräftig unterstützen

Und am Nachmittag geht es dann los . . . siehe nachfolgendes Posting

😁



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen