31. Juli 2020

AMG Styling II für das T-Modell - die Montage -



Vorhin begab ich mich an die Montage der 18 Zöller
😋

Nicht zuletzt um die polierten und unbehandelten Felgenbetten zu
schützen, versiegelte ich die Räder zunächst komplett mit Wachs


Dann ging es an die Montage

Als Montagehilfe verwendete ich den originalen Zentrierdorn

Als ich dann die vorderen Räder montieren wollte . . .

. . . stellte ich fest, dass sich die Radschrauben nicht vollständig
in die Gewinde der Radnabe hereinschrauben ließen

Da die originalen Aluräder etwas dicker im Auflagebereich
ausgearbeitet sind, wurden die Radschrauben nie vollständig
in die Gewinde geschraubt, wodurch die Gewinde am Ende
Rostansätze bekamen

Mit Rostlöser und etwas Mühe, regenerierte ich die Gewinde
wieder, wie ich hier in einem Kurzclip zeige
😉

Das Gewinde-Problem zeigte sich nur an den vorderen Radnaben,
hinten war die vollständige Leichtgängigkeit gegeben


Dann war die Montage abgeschlossen
💪🏼😎

Im Vorfeld war ich unsicher, ob dem hochbeinigen 4Matic
die dicken AMG-Räder auch ohne Fahrwerkstieferlegung stehen

Aber ich muss sagen, vom Ergebnis bin ich stark begeistert
🤗

Wie ich erfuhr, wurden lediglich 19 Stück AMG E55 als 4Matic
produziert, diese wurden Fahrwerkseitig nicht verändert bzw.
nicht tiefer gelegt, um eventuell auftretende Probleme mit dem
Vorderachsdifferential zu vermeiden
☝🏼🤓
Alle anderen AMG Modelle waren reine Hecktriebler mit
einer Fahrwerkstieferlegung


Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss
Räder auf die gesamte Optik eines Fahrzeugs haben
😌



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen