11. Juli 2020

Die SONETT wird netter - Teil XIII -



Die Bremslichter der SONETT waren ohne Funktion
und so begab ich mich auf Fehlersuche . . .
🤔
. . . kam dann zu dem Schluss, dass die Ursache der Bremslichtschalter
sein muss, der in dem Hauptbremszylinder verschraubt ist


Dort sitzt der Bremslichtschalter

ich schraubte ihn heraus

neuer Ersatz lag schon bereit

neu vs alt

dann verschraubte ich den neuen Bremslichtschalter

und voilá 🤗 die Bremslichter verrichten wieder ihre Arbeit

🤟🏼🙂
das war schon mal ein Erfolgserlebnis für heute


Dann begab ich mich an das Armaturenbrett, da dort die beiden
runden Lüftungsgitter durch Abwesenheit glänzten and ich
bislang leider keinen Ersatz auftreiben konnte


Original sehen die Lüftungsgitter so aus

In meinem Fundus fanden sich ein paar Dinge,
die ich zu Ersatz-Lüftungsgitter zusammenfügte

eine ausgediente Lautsprecherabdeckung aus einem SAAB 9000 . . .

und Felgen-Zentrierringe zur Montage von Zubehör-Aluräder an einen Volvo V70-1

Mit einem Lochfräser bohrte ich 2 Stücke aus der Lautsprecherabdeckung . . .

. . . die ich anschließend schwarz matt lackierte

Dann schnitt ich aus 2 Felgenzentrierringen je ein kleines Stück heraus . . .

. . . und lackierte die Ringe ebenfalls schwarz matt

2 Kunststoff-Schraubenabdeckkappen aus einem alten Küchenschrank . . .

. . . lackierte ich ebenso schwarz matt

Dann klebte ich die Gitter mit Sikaflex in die Ringe . . .

. . . und steckte die Einheit in das Armaturenbrett

Abschließend klebte ich die Abdeckkappen in die mittigen Bohrungen der Gitter

Für‘s erste fertig 😀

Ok, ist nicht perfekt, aber immer noch besser als nichts

Vielleicht laufen mir irgendwann einmal 2 originale 
Lüftungsabdeckungen über den Weg
😌
Solange müssen meine Eigenbauten reichen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen