21. Juli 2020

Erleuchtung



Dummerweise beschädige ich mir letztes Jahr
die linke Rückleuchte des Wohnwagens
beim rangieren in‘s Carport
😩
Das Kunststoffglas bekam einen Riss als ich den
Wagen mit dem Mover zu weit in das Carport
gegen ein Hindernis fuhr
🤥

Neue Rückleuchten kosten im Handel 299,95 € pro Stück
zuzüglich Versandkosten . . . Wahnsinn
😳

Ich hatte Glück, in E**y Kleinanzeigen bot jemand eine
gebrauchte Rückleuchte in fast neuwertigem Zustand für
90,- € inkl. Versandkosten an, die ich erwarb
😌

Als ich diese Rückleuchte dann mit der defekten verglich,
stellte ich zwei Unterschiede fest:
- die neue Leuchte ist viel klarer, durchsichtiger,
- der Rand des Weißen Blinkerbereichs ist silbern


Die neue Leuchte scheint eine neuere Version zu sein und
der silberne Rand soll wohl den entstehenden Grünspan
abdecken, der gewöhnlich mit den Jahren entsteht
😬

Daher suchte ich noch eine passende in der neueren Optik
für die rechte Seite und hatte nochmal richtig Glück 🍀

Ebenfalls in E**y Kleinanzeigen wurde jüngst eine
flammneue Rückleuchte für 50,- € inkl. Versandkosten angeboten
😜

🙂 Heute tauschte ich dann beide Rückleuchten 🔧


Toll 😊 die neue Optik gefällt mir ausgesprochen gut
Ende gut, alles gut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen