4. Juli 2020

Die SONETT wird netter - Teil XI -



Zuletzt arbeitete ich vor einer Woche an der SONETT Heckstoßstange
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2020/06/die-sonett-wird-netter-teil-x.html

Heute stellte ich die Stoßstange fertig und montierte sie 🙂


Der Stand vor einer Woche, die Stoßstange ist soweit vollendet

Nun bearbeitete ich die Schweißstellen . . .

. . . mit etwas Spachtelmasse

. . . um am Ende eine einheitlich glatte Oberflächliche zu bekommen

Dann schliff ich die Spachtelstellen glatt und die gesamte Oberfläche an

Es folgte die Grundierung und Endlackierung

Dann konservierte ich die Stoßstange von innen mit Hohlraumwachs


Zusätzlich konservierte ich die fahrzeugseitigen Stoßstangenaufnahmen

Hier ein kurzer Konervierungsclip

In meinem Fundus hatte ich seit ca 33 Jahren Verbindungsstutzen aus Gummi,
welche von der Ansaugbrücke eines VW T2 Bulli Motors stammen
Foto www.kaefer-peters.eu

Diese Gummi-Stutzen zeigten sich ideal . . .

. . . um sie über die Stoßstangenhalter zu stülpen . . .

. . . damit die beiden Karosserie-Aussparungen verdeckt . . .

. . . und abgedichtet werden können

Zur Verschraubung der Stoßstange musste ich beide
Auspuffendtöpfe demontieren . . .

. . . um die Befestigungsbolzen durchstecken zu können

Uff 😰 das war aufwändiger als gedacht,
aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen
😬


Hier der Vorher / Nachher Vergleich

Ich bin sehr zufrieden 😁



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen