Zuletzt arbeitete ich vor einer Woche an der SONETT Heckstoßstange
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2020/06/die-sonett-wird-netter-teil-x.html
Heute stellte ich die Stoßstange fertig und montierte sie 🙂
Der Stand vor einer Woche, die Stoßstange ist soweit vollendet
Nun bearbeitete ich die Schweißstellen . . .
. . . mit etwas Spachtelmasse
. . . um am Ende eine einheitlich glatte Oberflächliche zu bekommen
Dann schliff ich die Spachtelstellen glatt und die gesamte Oberfläche an
Es folgte die Grundierung und Endlackierung
Heute stellte ich die Stoßstange fertig und montierte sie 🙂
Der Stand vor einer Woche, die Stoßstange ist soweit vollendet
Nun bearbeitete ich die Schweißstellen . . .
. . . mit etwas Spachtelmasse
. . . um am Ende eine einheitlich glatte Oberflächliche zu bekommen
Dann schliff ich die Spachtelstellen glatt und die gesamte Oberfläche an
Es folgte die Grundierung und Endlackierung
Dann konservierte ich die Stoßstange von innen mit Hohlraumwachs
Zusätzlich konservierte ich die fahrzeugseitigen Stoßstangenaufnahmen
Hier ein kurzer Konervierungsclip
In meinem Fundus hatte ich seit ca 33 Jahren Verbindungsstutzen aus Gummi,
welche von der Ansaugbrücke eines VW T2 Bulli Motors stammen
Diese Gummi-Stutzen zeigten sich ideal . . .
welche von der Ansaugbrücke eines VW T2 Bulli Motors stammen
Foto www.kaefer-peters.eu |
Diese Gummi-Stutzen zeigten sich ideal . . .
. . . um sie über die Stoßstangenhalter zu stülpen . . .
. . . damit die beiden Karosserie-Aussparungen verdeckt . . .
. . . und abgedichtet werden können
Zur Verschraubung der Stoßstange musste ich beide
Auspuffendtöpfe demontieren . . .
. . . um die Befestigungsbolzen durchstecken zu können
Uff 😰 das war aufwändiger als gedacht,
aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen
😬
Hier der Vorher / Nachher Vergleich
Ich bin sehr zufrieden 😁
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