14. Juli 2020

Die SONETT wird netter - Teil XIV -



Die vordere Stoßstange der SONETT bereitete mir noch
etwas Kopfzerbrechen, denn die von mir gebaute Variante
gefällt mir nicht hundertprozentig
😐


Die orignale Version, wie sie bis 1972 verbaut wurde, besteht zwar
wie die hintere Stoßeinrichtung aus Gummi, entspricht aber von
der Form meiner Idealvorstellung
Allerdings ist sie nicht mehr aufzutreiben

Also tüftelte ich wieder etwas mit Altmetall herum, nahm
die Reststücke des Patrol-Rückwandgestells, welches ich
zur Heckstoßstange umbaute

Provisorisch platzierte ich die beiden leicht gebogenen Reststücke
und probierte herum

Zunächst bearbeitete ich die beiden Vierkante

Dann demontierte ich meine Erstkonstruktion vom Auto . . .

. . . und trennte die beiden Enden ab

Danach positionierte ich die beiden Vierkante je an den Enden der
bisherigen Konstruktion und verband sie mittels Punktschweißung

Es folgte die kurze Anprobe am Fahrzeug

Dann fixierte ich die kleinen Abschnitte der Erstkonstruktion mittels
Schweißpunkte, um somit die Möglichkeit zur Verschraubung zu schaffen

Es folgte die nochmalige Anprobe

Grundsätzlich gefällt mir das schon besser
😊
aber es fehlt noch ganz viel Feinarbeit


So werde ich auch die Enden kürzen und filigraner gestalten
und die Befestigungspunkte verschönern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen