7. Juli 2020

kleiner Dacia Service



Der 2009er Dacia Sandero meiner Mutter schreite nach einem Service
🛠🛢
Mir war bis dato nicht bewusst, dass der 82.000 Km gelaufene Wagen
den letzten Ölwechsel vor 7 Jahren und knapp 35.000 Km erhielt
😱

Also bekam der kleine Rumäne heute etwas Zuwendung


Erstaunt war ich von der ungewöhnlichen Ölablassschraube,
da diese einen Innenvierkant hat, dessen Maß mir völlig
unbekannt war/ist


In meinem Fundus hatte ich einen ausgedienten Aufsatz
eines Felgenschlosses, den ich zum Vierkant zurechtschliff

Dann kam der Ölfilter an die Reihe, aber dieser sitzt dermaßen
ungünstig, dass man kaum an ihn herankommt

Ich demontierte das Hitzeschutzblech des Abgaskrümmers
um besser an die Ölfilterpatrone heranzukommen

Der Ölfilter saß derart fest, dass ich sehr viel Kraft zum lösen anwenden musste

Die Zündkerzen zeigten sich ebenfalls „gut gebraucht“ . . .

. . . und wurden durch neue von NGK ersetzt

Holla Zack 🤭 dieser Service war dringend nötig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen