30. Dezember 2021

Cyborg Defender

 
Die dürftige Beleuchtung des Defender stört mich schon lange
😐
Ein Defender in der Dunkelheit, umgeben von schrillen,
durchdesigneten LED Leuchten moderner Hightech Fahrzeuge,
erscheint sowohl von vorne, wie auch hinten, eher nur wie ein
schemenhaft erkennbarer Dinosaurier im dunklen Urwald-Dickicht
🦖
Daher überlegte ich im Grunde bereits seit Kauf des Engländers,
welche Verbesserungsmöglichkeiten der Markt bietet

In der Landy-Szene wird gerne auf die Lösungen des Anbieters
Wipac zurückgegriffen, der tolle LED Versionen für alte Landys bietet

Allerdings kostet deren LED Leuchtenset, bestehend aus Blinklichter
für vorne und hinten, Standlicht vorne und Stand-/Bremslicht hinten,
immerhin 200,- € 

In Ebay Kleinanzeigen entdeckte ich unmittelbar nach Veröffentlichung,
ein interessantes Angebot, in dem jemand ein halbes Set, also vordere
Standlichter und hintere Stand-/Bremslichter anbot

Ich einigte mich mit dem Anbieter auf 70,- € inklusive Versandkosten
😃
Gestern erhielt ich das Paket und begab mich heute direkt an den Einbau


Hier das halbe Set


Ausgangsbasis hinten, nett, aber eher funzelig 🕯



Wow 🤩 welch‘ Unterschied

 Die neue Optik auf der rechten Seite 🤗


Als ich die Fotos vorhin Lars per WhatsApp sandte, meinte er, es
sähe aus, wie das Auge eines Cyborg, also halb Mensch halb Roboter

😅 stimmt


Ausgangsbasis vorne

Ebenfalls eher eine Funzel 🕯


LED montiert

Rechts LED, links Glühlampe



Cyborg 👁

Fertig

Ich bin total begeistert 🤩

Jetzt habe ich Blut geleckt und überlege, ob ich auch noch die
Blinklichter, zumindest die hinteren, umrüsten sollte . . .

Und dann gibt es noch die Möglichkeit,
die Hauptscheinwerfer auf LED umzustellen
😇 😆 😂

😍
Man(n) muss ja noch Träum haben . . .  👨🏻💭🚗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen