18. Dezember 2021

das dritte Rad am . . . Klaufix

 
Ich fahre ungern mit einem Anhänger ohne für diesen ein
entsprechendes Ersatzrad dabei zu haben
😐
Und so suchte ich schon seit dem Kauf des Klaufix HP 300
vor einem Jahr nach einer geeigneten Lösung

Na klar, ich könnte mir ein drittes Rad besorgen und dieses
bei jeder Fahrt mit dem kleinen Lastesel in den Kofferraum
legen, jedoch fand ich heraus, dass seinerzeit ein spezieller
Ersatzradhalter zur Montage auf der Deichsel erhältlich war,
der aber so gut wie nie gebraucht angeboten wird

Ich überlegte schon, mir einen solchen Halter nachzubauen,
als nun überraschend genau ein solch seltener Halter in
Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde
🤗



Ich einigte mich mit dem Verkäufer auf 40,- inklusive Versand
und bereits zwei Tage später war das Paket bei mir
😃

Heute montierte ich die Konstruktion 🛠







Klasse 😊 ich bin total begeistert 🤩
es sieht sooooo süß aus . . . und gibt mir beruhigende Sicherheit


Danach widmete ich mich den Rückleuchten, die noch die originalen
von 1973 und im Laufe der Zeit recht stumpf geworden sind




Mit Hilfe einiger Mittelchen gab ich den Kunststoffgläsern
wieder nahezu ihren ehemaligen Glanz zurück


Vergleich: links aufgefrischt, rechts angewittert

links angewittert, rechts aufgefrischt

beide Rückleuchten wieder frisch 😊

Danach holten wir mit dem praktischen Helferlein
einen Weihnachtsbaum 🎄

☺️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen