10. Dezember 2021

das Wakizashi des Samurai wird geschärft -Teil II

 

Der Suzuki Samurai hatte, entgegen zu seinen Vorgängermodellen,
Radlaufverbreiterung aus Stahlblech anstatt aus Kunststoff,
welche allerdings sehr rostanfällig sind

An den beiden vorderen Verbreiterung meines Samurai schnitt
der Vorbesitzer die verrosteten Partien heraus und füllte
die so entstandenen Öffnungen mit Bauschaum aus
🥴

Obwohl der Kleine nur ein Offroad-Spaßmobil werden soll,
will ich ihm trotzdem stabile und nette Substanz zurückgeben
🙂

So begann ich vor ein paar Tagen damit, den Bauschaum der
linken Verbreiterung herauszupopeln und die total verrostete
Verschraubung aufzubohren bzw. wegzuflexen, um dann den
Radlauf demontieren zu können
🛠




Dann schnitt ich aus Pappe eine Schablone, deren Umrisse ich auf
Blech übertrug, dieses dann zurechtschnitt und mittels Hammer
in Form brachte
 🔨






Nun konnte ich das Blech auf Stoß einschweißen 🤖





Am nächsten Tag widmete ich mich dem vorderen Radlaufende


Hier verfuhr ich genauso 
🤓





Und einen weiteren Tag später nahm ich mir das hintere Ende vor
wovon ich keine Detailbilder mehr machte, sondern nur das
Endergebnis festhielt



Da ich immer nach Feierabend werkelte, blieb mir täglich nur
ein Zeitfenster von 15:30 bis 17:00 (Einbruch der Dunkelheit),
vereinzelt bis 18:00, wobei ich dann auch aufgrund der frostigen
Temperaturen von ca 0 Grad Celsius die Arbeiten einstellte
🥶

Sobald die Temperaturen es zulassen, werde ich den Radlauf 
noch etwas beispachteln und lackieren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen