29. Dezember 2021

das Wakizashi des Samurai wird geschärft -Teil VII

 
 
 Die serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen meines Samurai
sind bekanntlich nicht in bester Verfassung, wurden vom
Vorbesitzer unfachmännisch mit Bauschaum „repariert“
😑
Ich setzte zwar inzwischen die Verbreiterung von vorne links instand,
habe aber dafür auch drei Feierabende benötigt und muss noch
mindestens das Pendant von vorne rechts bearbeiten



In Ebay Kleinanzeigen fiel mir nun ein wenige Minuten
zuvor geschaltetes Inserat auf, in dem ein Satz brauchbarer
Verbreiterungen zu einem fairen Kurs angeboten wurden
🤓
 






Sofort telefonierte ich mit dem Verkäufer und
einigte mich mit ihm auf 85,- inklusive Versand
🤗
Wie mir der Verkäufer versicherte, sind die Verbreiterungen zwar nicht
frei von Korrosion, substanziell aber gut beisammen
Zudem sind zwei flammneue Halteschienen dabei, die je am Kotflügel
angepunktet werden
😌

Ich überlege mal, ob ich die gekauften Verbreiterungen montiere
oder ob sie mir für den härteren Offroad-Einsatz zu schade sind
und ich sie mir „für schlechte Zeiten“ weglege


Heute brachte der Paketdienst die Verbreiterungen
und ich öffnete sofort das Paket
🤗


Die Verbreiterungen zeigen ein paar Spuren der Jahre,
aber insgesamt nichts wildes, nichts was sich nicht
wieder richten lässt




Im Vergleich:
die von mir sanierte Verbreiterung zu dem Neuerwerb



Die Grundform der Nachmodelierung
ist mir doch recht gut gelungen oder?
😉

Ich überlege mal, ob ich die gekauften Verbreiterungen
verbaue oder meine alten vollständig restauriere


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen