9. Dezember 2021

T2a Ahk

 
 
Zufällig entdeckte ich in Ebay Kleinanzeigen eine
VW Bus T2a Anhängerkupplung von Westfalia
😄
 
Für meinen ehemaligen Bulli, der jetzt Lars gehört,
suchte und bekam ich damals eine ebensolche
Anhängerkupplung über das VW Bus T2 Forum

Allerdings fehlten an der Kupplung die Haltebleche für die
Stoßstange und sie war allgemein in einem rostigen Zustand
 
Lars bekam die Ahk zum Bus dazu, aber da er keine Verwendung
für den Lastenhaken hatte, hübschte er ihn auf und verkaufte
ihn kurzerhand wieder 

Die originalen Westfalia-Kupplungen für die T2a Bullis
werden selten angeboten und sind dementsprechend begehrt

Daher schlug ich bei dem jetzigen Angebot sofort zu und
ergatterte die Ahk für vergleichsweise günstige 430,- €

Micha bot sich an, auf seinem Feierabend-Nachhauseweg
einen Umweg über den Kölner Norden zu machen und
mir die Ahk mitzubringen . . . klasse
😀👍


Hier das Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen 


 sowie die Bilder aus den Anzeige




Das schöne an dieser Kupplung ist, dass sie bereits entrostet
wurde und komplett ist, denn die Haltebleche (schwarz) für
die Heckstoßstange sind ebenfalls dabei, genauso wie eine
neue Stromdose und das dazugehörige originale Typenschild
😃

Der Verkäufer berichtete Micha, dass er sich mit dieser Ahk
verkauft habe, da er eine für seinen T2b suchte, aber erst
nachdem er sie komplett aufgearbeitet hatte, bemerkte,
dass sie gar nicht an seinen „b“ passt
🙄
Das ist ja schon ein Ding, da sucht er eine im Grunde
häufig angebotene Anhängerkupplung für seinen Bus
und erwischt die seltene Version
🤪

Tja, des einen Leid, des anderen Freud‘ . . .


Ganz ganz lieben Dank an Dich, Micha, für Deinen tollen
Delivery-Service 😊👍  🍺🍺


Und ich verrate jetzt nicht, was ich mit der Kupplung will,
wo ich doch keinen Bulli mehr besitze
😁 😁 😁
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen