4. Dezember 2021

TR6 Sichtung

 

Meine Frau sichtete in einer Tiefgarage einen schicken
Triumph TR6
den sie für mich bzw. den Blog fotografierte
☺️




Der TR6 wurde von 1968 bis 1976 produziert, das Design stammt
aus der Feder des Osnabrücker Karosseriebauers Karmann
👌🏼🙂
Angetrieben wird der Roadster von einem 2,5 Liter Sechszylinder

Bei diesem TR6 hier, handelt es sich augenscheinlich nicht,
wie so oft, um ein US-Exportmodell, da die für die
amerikanischen Fahrzeuge obligatorischen
Seintenmarkierungsleuchten fehlen

Mir gefällt er gut, da er mit den originalen Stahltiefbettfelgen
und dem schicken Farbton British Racing Green daherkommt

Ich liebäugelte schon öfter mit dem Kauf eines TR6
. . . konnte mich bislang nicht dazu durchringen  😇

Das maskuline Design mit den groß ausgeschnittenen Radhäusern,
dazu dieser herrlich kernig klingende Sechszylinder, verkörpert
für mich einen der schönsten und klassischsten Roadster


Danke an meine Frau 😘 für den schönen Schnappschuss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen