14. Dezember 2021

das Wakizashi des Samurai wird geschärft -Teil III

 
Vor zweieinhalb Wochen berichtete ich von dem
irreparabel zerstörten Vorderachsachsgehäuse
des Samurai





Meine Suche nach einem geeigneten Achsgehäuse
bzw. einer kompletten Vorderachse brachte mich
auf ein Inserat in Ebay Kleinanzeigen, in dem in
der tiefsten Eifel neben einigen Samurai-Teilen
auch eine komplette Achse angeboten wurde




Heute fuhr ich dann mit dem Klaufix im Schlepptau
die 120 Km nach Hillesheim in der Eifel

Dort angekommen traf ich auf einen sympathischen
enddreißiger Schrauber, der, wie er erzählte, vor vielen
Jahren circa 20 Samurai schlachtete und daraus sehr
viele Teile gewann und einlagerte

Nach etwas Smalltalk wurden wir uns handelseinig
und ich nahm die Achse im Klaufix mit nach Hause
😋



Die Achse ist zwar äußerlich rostig, vermutlich lag
sie sehr lange ungeschützt im Freien, macht aber
technisch einen hervorragenden Eindruck



Demnächst werde ich die Achse ein wenig mit der
Zopfbürste entrosteten und anschließend mit dem
Rostumwandler Fertan behandeln
😌
Ich bin froh, eine Achse bekommen zu haben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen