20. Februar 2022

GMP Gunner for the Highliner

 
 Auch wenn ich erst vor 4 Tagen den originalen Radsatz "Canberra"
für den T5 erstand
hielt ich immer noch weiter Ausschau nach
schicken und zugleich größeren Rädern
 😇

Und so entdeckte ich heute Mittag einen tollen und
zudem quasi neuwertigen Radsatz des Typs
GMP Gunner in der Dimension 9 x 20 ET 40
mit Uniroyal Bereifung in der Größe 275/35 20 102Y
der in der tiefsten Pfalz zu einem
sehr attraktiven Preis angeboten wurde
🤩
 

Die Anzeige beinhaltete lediglich zwei Fotos


Der Anbieter fuhr die Räder nur für sehr kurze Zeit auf einem
T6 Caravelle mit langem Radstand, bis er sich zum Verkauf
des Autos entschloss, aber die Räder behielt, da der Käufer
nicht bereit war, einen Aufpreis dafür zu zahlen


Kurzerhand bastelte ich die Räder auf die Schnelle mit dem Programm
„Paint“ auf mein Auto, um zu sehen, ob mir die Kombination gefällt
 

Jau, das entspricht meinem Geschmack 😎
Für mein Empfinden schauet es nicht zu prollig,
eher sportlich elegenat aus und die schwarz-chromige Optik
der Räder findet sich an vielen Elementen des Bulli wieder
Außerdem füllen die großen Räder die Radhäuser schön aus 😎

Ich telefonierte mit dem Verkäufer und fragte anschließend Micha,
ob er Lust habe, die weitere Strecke in die Pfalz mitzukommen
Er sagte sofort zu  🤗

Also düsten wir mit dem Bulli die zweieinhalb Stunden
in die Pfalz, genauer gesagt in das Gebiet zwischen
Idar Oberstein und Kaiserslautern
 
Nach etwas mehr als 5 Stunden und 420 Kilometern
waren wir um 20:00 zurück
🤪
Ja ja, ich weiß, das ist schon arg bekloppt


Preislich war bei dem Radsatz kein Spielraum mehr, allerdings muss
man bedenken, dass der Neupreis dieses Radsatzes bei 2.000,- liegt
und insofern ist es ein echtes Schnäppchen
😉

Sobald sich der Winter kalendarisch verabschiedet hat,
werde ich den Bulli umbereifen und den Radsatz von
einem Prüfingenieur abnehmen lassen
😊
Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, Micha  👍🏼


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen