19. Februar 2022

halt‘ die Klappe

 

Vor 16 Tagen berichtete ich von den neu gekauften und
kurz nach dem Einbau ermüdeten T5 Heckklappendämpfern
☹️


Ich reklamierte die Dämpfer, sandte sie zurück und der
Onlinehändler erstattete mir anstandslos den Kaufpreis
😌

Da mir diese Dämpfer aber mit ihren 1250 Nm Hubkraft
sowieso etwas zu viel des guten erschienen, entschied ich mich
nun für welche mit 1130 Nm Hubkraft aus namhafter Produktion



Freitag wurden sie geliefert und heute baute ich sie ein 👨🏻‍🔧


Hier im Vergleich alt (oben) gegen neu (unten)

oben der werkseitige mit 1000 Nm
unten der neu gekaufte mit 1130 Nm


Hier das Ergebnis 🙂


Diese Dämpfer lassen die Heckklappe selbst mit montiertem
Fahrradträger schön harmonisch öffnen
🤗
Und wenn der Träger demontiert ist, wird die Heckklappe
vermutlich immer noch sanft geöffnet und nicht, wie mit den
zuvor gekauften und reklamierten, nach oben katapultiert

Jetzt hoffe ich, dass diese Dämpfer lange ihren Dienst verrichten 
😜


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen