9. Mai 2020

des Defenders vordere Bremse -Teil III-



Heute überholte ich dann den vorderen linken Bremssattel
🙂🙃🙂🙃🙂

Nach bekanntem Muster drückte ich unter Verwendung von
Druckluft die vier Bremskolben aus ihren Zylindern . . .

. . . um dann die neuen Edelstahl-Bremskolben mitsamt
neuen Dichtungen einzubauen

Wie alle anderen alten Bremskolben die ich bisher austauschte,
zeigten auch diese starke Anrostungen

Ausbau der alten Hauptdichtung


Ausbau der Schmutzabweisdichtung mit Haltering

Nach dem Einsetzen der neuen Hauptdichtung stülpte ich die
neue Schmutzabweisdichtung mit dem neuen Haltering über
den neuen Edelstahl-Bremskolben . . .

. . . führte den Bremskolben in den Zylinder ein . . .

. . . und presste den Haltering mitsamt der Schmutzabweisdichtung
mittels Schraubzwinge und Stahlplatte in die Nut

Fertig 😌

Alle vier Bremskolben montiert

Dann montierte ich den Bremssattel wieder am Achsschenkel

alter Bremsbelag - neuer Bremsbelag

 Dann baute ich die neuen Bremsbeläge ein

schön, alles neu 🤗

Am Ende folgte dann das obligatorische entlüften der Bremsanlage

Danach nahm ich mir nochmal den Lenkanschlag vor,
den ich erst vor 2 Wochen umgestaltete
https://rheinlandcruiser.blogspot.com/2020/04/lenkanschlag-defender.html

Ich flexte die angeschweißte Mutter wieder ab . . .

. . . schliff alles blank, grundierte/lackierte die Stelle . . .


. . . und montierte den Anschlag wieder wie im Serienzustand

Dann platzierte ich eine längere Schraube in das gestern
ausgebohrte und neu geschnittene Gewinde . . .

. . . und siehe da, der Lenkanschlag funktioniert nun wieder wie serienmäßig
😉


Prima, damit ist das Kapitel „Überholung der Bremsanlage“
und das abarbeiten der vom TÜV-Prüfer bemängelten ToDo‘s
abgeschlossen, sodass ich den Defender demnächst wieder
zur Hauptuntersuchung vorstellen kann
😌




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen