3. Mai 2020

Radtour-Sichtungen



Eine Radtour 🚲 brachte heute viele tolle Sichtungen 👀 hervor
🤗


Opel Manta B mit plüschiger „Berlinetta“ Ausstattung
vermutlich Baujahr ‘75 - ‘79

Auf dem Rhein fuhr ein alter Binnenfrachter, dessen
Diesel-Motorgeräusch heutzutage nur noch selten zu
Hören ist, da die moderneren Schiffe dieselelektrisch
angetrieben werden und somit viel leiser sind
Hier ein Clip als Klangprobe👂🏼😃


sehr schöner VW Bulli T2 Westfalia „Berlin“ in „Taigagrün“
vermutlich Baujahr ‘77 - ‘79

früher BMW 320i Cabriolet Baureihe e30
vermutlich Baujahr ‘86 - ‘88

AEC (Associated Equipment Company) Roadmaster
gebaut von ‘54 - ‘68 und besser bekannt als London Doppeldeckerbus
als witziges Werbemittel des z.B. aus der DMAX-Serie „Steel Buddies“
bekannten Engländers Gary Blackburn und seinem „little Britain“
💂🏻‍♂️Einfach mal im Netz den Namen eingeben und suchen 🇬🇧

Mercedes Benz Coupé Baureihe w123
gebaut von ‘77 - ‘84

Mercedes Benz 207 T1 Wohnmobil „Westfalia James Cook“
bekannt als „Bremer Modell“, produziert von ‘77 - ‘95

Zwei dauergeparkte VW Corrado
Bauzeit ‘88 - ‘95

Mercedes Benz 220S Baureihe w180
dem Kennzeichen nach aus dem letzten Baujahr ‘59

Alfa Romeo Spider Aerodynamica
in Deutschland aufgrund des überdimensionierten Heckspoilers
als mäßig geliebte „Gummilippe“ verschrieen
und in dieser Version von ‘83 - ‘90 produziert

Mercedes Benz SL Baureihe r129 (‘89 - ‘01)
in „Almadinrot“ der ersten Serie als Symbiose mit der Natur

historische Schienenfahrzeuge
wie ich sie mich knapp ein Vierteljahrhundert beruflich begleiteten 🚂

Land Rover Defender 110 Td5
produziert von ‘99 - ‘06

VW 1303 Cabriolet
letzte Serie des Open-Air-Boxers, produziert ‘72 - ‘80

noch ein 1303 Cabrio, hier als potent motorisiert klingendes
Tuning-Debakel, das mir in den letzten Wochen schon ein
paar Mal als rasende Krawall-Schachtel unangenehm auffiel

VW T3 Bus, umgebaut zum Leicht-Camper,
ist mir schon seit ca 26 Jahren bekannt,
Baujahr vermutlich ‘88 - ‘89

Ui Ui Ui 😅
das war eine Masse an Fotomotiven,
die meine Frau während dieser Radtour aufgrund
meiner ständigen Foto-Stopps etwas nervten
🥰 verzeih mir 🙏🏼




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen