30. Mai 2020

Tatütata . . . ein neues Kapitel 🚒 Teil VI



Zuletzt zeigte ich hier vor sechs Wochen die Arbeiten
von Martin und Markus an ihrer neuen Kurzhauber-Feuerwehr
und deren Umbau zum Fernreisemobil
🚒


Inzwischen ist wieder einiges passiert
🛠 😀 🛠


Der alte Tank sollte von zwei neuen und größeren ersetzt werden

Dazu musste die beste Position der beiden Tanks gefunden . . .

. . . und neue Tankhalterungen konstruiert werden

Die OP beginnt, die Tanks werden positioniert

Anfertigung der Tankhalterungen

Ausrichten und Montage der neuen Tankhalterungen

Dann erfolgte die Positionierung der beiden Tanks,
wozu noch etwas Blech weichen und die
Bremsanlagenentlüftung verlegt werden musste

Hier das Puzzle der neuen Abgasanlage 😝
da die bisherige aufgrund einiger Rostlöcher ersetzt und
gleichzeitig anstatt wie bislang bis zum Fahrzeugheck,
künftig verkürzt und seitlich auskommend konstruiert werden soll

Das Kabel für den Tankgeber wurde bis in‘s Cockpit verlegt

Da dem dicken Brummer ein Drehzahlmesser fehlt,
dieser aber unabdingbar erscheint, musste für das Instrument
die ideale Position im Anzeigen-Panel gefunden werden

Parallel wurde bei Mercedes ein großes Servicepaket geordert . . .

. . . und im Zuge eines großen Service,
sämtliche Filter, Keilriemen etc. getauscht

Die Verlegung der neuen Kraftstoffleitungen war
ebenfalls eine Herausforderung

Um die Schraubverbindungen der Kraftstoffleitungen . . .

. . . der neuen Leitungen verquetschen zu können,
liehen sich die beiden ein entsprechendes Werkzeug

sauber 😌👍🏼

Jetzt fehlte noch die Tank-Umschaltung
🙂
Um während der Fahrt von einem Tank zum anderen
wechseln zu können, sollte der Umschalter einen Platz
nahe dem Fahrersitz finden

Endmontage

Voilá, auch diese Herausforderung wurde meisterlich gelöst,
der Umschalthahn sitzt

Hier einer von zwei Dieselfilter

 🤘🏼😎
Wow, tolle Arbeit, ich bin begeistert




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen