14. Mai 2020

mein ex Diplomat V8 steht zum Verkauf



1998 erfüllte ich mir einen lang gehegten Traum
und kaufte mir einen
Opel Diplomat B 5,4 V8

Der Wagen aus dem Baujahr 1973 war damals eine
abgebrochene Restauration, der zwar geschweißt
und lackiert wurde, aber ansonsten ziemlich viel
Verbesserungspotential zeigte

Es fehlten viele Teile, so ließ ich ein neues Vinyldach
und einen neuen Dachhimmel von einem Sattler in
Rüsselsheim montieren, der diese Arbeiten früher bei
Opel am Band an Neuwagen ausführte

Ich überholte die Bremsanlage, beschaffte mühsam
den fehlenden Chrom der Radläufe und Schweller,
montierte eine Anhängerkupplung, die ich auf dem
Schrottplatz einem Admiral entraubte, wechselte
das völlig heruntergekommene schwarze Interieur
gegen das dunkelrote usw. . . .

Insgesamt floss sehr viel Arbeit und Geld in das Auto
🤪

Der Kauf am 28.07.1998 in Kassel

Kurz vor dem Verkauf 2007

Den Dicken kaufte ich 1998 für 5.400,- DM
ich einigte mich mit dem Verkäufer auf diesen
Preis nach dem Spruch
„Preis gleich Hubraum“ 😅

2007 gab ich den Wagen an meinen Freund Karsten
inklusive einem großen Teilelager, dass ich angehäuft
hatte, zum Selbstkostenpreis von 5.400,- Euro ab

Eigentlich hatte ich sozusagen ein Rückkaufsrecht,
falls der Wagen wieder verkauft würde . . .

Aber vergangenen Montag rief mich Karsten an
um mir mitzuteilen, dass er soeben den Diplo
für 13.000,- Euro verkauft habe
😳
Darüber bin ich doch ziemlich enttäuscht, da
ich nichts davon wusste
Keine Ahnung ob ich den Wagen zurückgekauft
hätte, aber ich hätte es zumindest gerne gewusst
Tja . . . 😞

Karsten erzählte mir, dass er auf eine Suchanzeige
geantwortet und den Wagen angeboten habe
Der Interessent griff sofort zu und beteuerte,
sich einen lange gehegten Wunsch damit erfüllen
zu wollen

Nun zeigt sich, welchen Wunsch der Typ in Wahrheit verfolgt
😟

Hier das Inserat, das ich nun zufällig entdeckte

 und hier die Bilder aus dem Inserat

Noch immer ein schöner Wagen
🥰
zwar nicht perfekt, aber klasse

P.S. die Aluräder stammen von einer Chevrolet Corvette,
sie wurden von Karsten nachgerüstet und das Baujahr
gibt der Verkäufer fälschlich mit 1968 an, richtig ist 1973

Den aufgerufenen Preis halte ich für ziemlich überzogen,
da er nach Classic-Data haargenau der Zustandsnote 2 entspricht,
ich den Wagen aber eher bei einer guten 3 sehe,
was einer Notierung in Höhe von 13.500 entspräche
🤔
Na ja, versuchen kann man es ja . . .


Den Verkäufer habe ich soeben kurz angeschrieben
und auf seinen Fehler im Baujahr hingewiesen
☝🏼🤓





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen