1. Mai 2020

Ich trenne mich von dem Bullen aus Nippon 😢



Es ist soweit . . .
ich habe lange mit mir gerungen,
der Entschluss ist mehr und mehr gereift
und nun habe ich final beschlossen, den roten
Nissan Patrol Station
nach 7 Jahren in meinem Besitz zu verkaufen
😔

Hier zur Erinnerung mein Bericht vom Kauf des Wagens
am 01.03.2013
https://rheinlandcruiser.blogspot.com/2013/03/growth-or-in-memory-of-fathers-patrols.html



Vor 2 Tagen holte ich den Boliden aus der Garage,
klemmte die beiden Batterien an und er sprang trotz
monatelanger Standzeit sofort an, was hier in diesem
Kurz-Clip zu sehen ist



Danach hielt ich eine Fotosession ab  📸

und heute inserierte ich dann den Dicken gegen 11:00



Hier meine Anzeige


Hier mein Text in groß

Nach langer Überlegung biete ich den Patrol nun doch zum Kauf an.
2013 erwarb ich den Wagen aus 1. Hand und bewegte ihn ausschließlich bei schönem Wetter etwa 3.000 Kilometer, der Kilometerstand von 235.679 ist original. Vor 3 Jahren erfüllte ich mir mit einem Defender einen anderen Traum und der Patrol steht seitdem abgemeldet in der Garage, wird etwa jedes halbe Jahr rausgeholt, springt beim ersten Schlüsseldreh an (siehe Link zu YouTube), qualmt nur ganz kurz (wie bei dem Modell üblich), läuft wunderschön, wird dann ordentlich warmlaufen gelassen und etwas auf dem Hof bewegt. Die Innenausstattung ist komplett und toll erhalten. Es ist eine Webasto-Standheizung verbaut. Die breiten Räder, die Schwellerrohre und der verstärkte Anhängebock (3,5 T) sind eingetragen.
Die HU ist 11/18 abgelaufen, war bis dato nie ein Problem. Eigentlich wollte ich das Auto auf H-Zulassung bringen, komme aber einfach nicht dazu, da ich zu viele andere Oldie-Projekte habe. Eine Erneuerung der HU dürfte keine riesige Sache sein, ob er aber bei dem optischen Zustand (Lack schlecht + teilweise Rost sichtbar) einen H-Status bekommen würde, kann ich nicht sagen. Bei der letzten HU im November 2016 fragte ich den Prüfer, ob er beim nächsten Mal ein Problem für‘s „H“ sähe und er meinte, ich solle den Lack polieren, dann sollte nichts dagegen sprechen.
Technisch ist der Patrol fit, der Motor läuft toll, der Turbo macht keine Mucken, das Getriebe schaltet sauber in allen Gängen, Differentiale und Achsen laufen ruhig. Der Fahrzeugrahmen ist strukturell in Ordnung, wurde von mir schon z.T. mit Wachs behandelt. Allerdings könnte die Karosserie Zuwendung gebrauchen, Schweller, Türen, Kotflügel, Lampentöpfe, 2 Ecken im Boden und der Radlauf rechts benötigen Arbeit bzw. könnten ausgetauscht werden. Die Heckklappe und den linken Radlauf habe ich bereits aufwändig instandgesetzt, die sind wieder top. Alle benötigten Blechteile sind vorhanden, Radlauf rechts, beide Schweller, 2 fast neue Kotflügel, 4 sehr gute Türen usw. können für einen fairen Kurs mit abgegeben werden. Auch sonst habe ich ein großes Teilelager mit vielen Neuteilen angesammelt, sodass bei Bedarf noch mehr Teile mit dem Wagen abgegeben werden könnten (Bitte keine Anfragen bzgl. Einzelverkauf der Teile). Der Aludachträger mit Autodachzelt (letztes Bild) wird gegen Aufpreis mit abgegeben. Fazit: wer ein Schweißgerät beherrscht, kann aus dem Patrol eine echte Perle zaubern. Es fällt mir aus persönlichen Gründen wirklich nicht leicht und daher gebe ich das Auto auch nur bei “gutem Bauchgefühl“ an einen Liebhaber ab. Unter Umständen würde ich gegen einen netten Oldie wie 2CV, Fiat 500, Käfer, LR 88, MX5, ggf. auch mit Zuzahlung, tauschen. Besichtigung bei Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen möglich, eine Probefahrt mit selbst mitgebrachten roten Kennzeichen ebenfalls.
Keine Preisverhandlung am Telefon, no Time-Bandits, no Tire-Kickers


Und hier die Bilder meiner Fotosession, wovon
ich nur 15 Stück in der Anzeige platzieren konnte
























































Hier noch ein Kurz-Clip der zeigt,
wie schön der SD33 Turbo schnurrt
🥰


Und zum Schluss noch Bilder aus vergangenen Tagen
☺️




Hach, trotz der noch anstehenden Karosseriearbeiten,
ein toller Wagen, dessen Verkauf mir wirklich nicht leicht fällt
😢


Bereits 10 Minuten nach Veröffentlichung des Inserats,
meldeten sich die ersten ernsthaften Interessenten 😯

Ein 30 jähriger aus Brandenburg war der erste
und will in drei Tagen vorbeikommen


Nach 6 Stunden hatten sich bereits knapp 20 wirklich
ernsthaft Interessierte gemeldet
😳
Irre, mit dieser Resonanz hatte ich nicht gerechnet
Vermutlich ist der von mir aufgerufene Preis von
4444,- € zu niedrig angesetzt
🤔

Egal, jetzt lasse ich erstmal den Brandenburger kommen
und dann sehen wir weiter . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen