11. September 2022

das Wakizashi des Samurai wird geschärft -Teil XXXI-

 

Das Problem der mangelnden Spritzufuhr am Samurai
wollte ich nun endlich einmal angehen
😌
Da ich bereits festgestellt hatte, dass vermutlich die in
dem Kraftstofftank sitzende Benzinpumpe den Dienst
versagt hat, musste ich den Tank ausbauen


Zunächst musste das Tankschutzblech weichen, was sich äußerst
schwierig gestaltete, da alle Verschraubungen festgerostet waren

Irgendwann war der Tankschutz abgebaut 😆

Dann erfolgte der Ausbau des Tanks, was nicht weniger mühsam
war, da auch hier die Befestigungsschrauben sowie sämtliche
Leitungen fest saßen

Nun galt es, die Kraftstoffpumpeneinheit auszubauen

Auch die kleinen Schrauben wehrten sich vehement 😝

Aber auch diese hatten keine Chance, sodass die Kraftstoffpumpe
fix an´s Tageslicht kam

voiá  😀 das Corpus Delikti

Mittels einer Autobatterie gab ich 12 Volt auf die Pumpe . . .

. . . die aber nur noch ein leises Klick von sich gab 😕


Nun werde ich versuchen, einen adäquaten Ersatz zu bekommen

😏


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen