19. September 2022

das Wakizashi des Samurai wird geschärft -Teil XXXIV-

 

Nachdem meine Tankaktion am Samstagabend letztlich
an einer Undichtigkeit am Stutzen der Rücklaufleitung
scheiterte, widmete ich mich heute erneut dem Problem
😑

Erst bei ganz genauen hinsehen, konnte ich einen Riss
respektive eine Schadstelle an dem Stutzen erkennen
🔍 👀


Ich entschied mich für eine pragmatische Lösung
😁

Mit dem Trennschleifer schnitt ich den Stutzen,
wie auch das bis zum Tankboden verlaufende
Rücklaufröhrchen ab


Dann bohrte ich die Öffnung soweit auf, bis eine
Kraftstoffleitung soeben hindurch passte


Das abgetrennte Rücklaufröhrchen steckte ich in den Kraftstoffschlauch


Damit das Rücklaufröhrchen nicht haltlos im Tank hin und her
wackelt, befestigte ich es mit einem kleinen Schweißpunkt


Nun konnte ich den Bereich wo der Kraftstoffschlauch in den
Deckel mündet, mittels Sikaflex abdichten


Abschließend wanderte der Tank zum wiederholten Male
an seinen angestammten Platz
🛠

Als ich alles wieder angeschlossen hatte, kam der große Moment
🥁 Trommelwirbel 🥁


🎉  Hurra  🥳
Endlich ist alles dicht und der Samurai wieder fahrbereit
🤗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen