18. September 2022

M&S für den Highliner

 

Als ich den Multivan im Januar diesen Jahres erwarb,
stand er auf 18 Zoll Ganzjahresreifen, moniert auf den
serienmäßigen Alurädern der Highline-Ausstattung


Allerdings waren/sind die vorderen Reifen verschlissen,
und die hinteren auch nicht mehr wirklich toll, sodass ich
mir schon länger Gedanken machte, womit bzw. worauf
ich mit dem Bulli durch den Winter fahren könnte
🤔
Sicherlich wäre es eine Option, die im Grunde sehr
schicken Serien-Aluräder mit neuen Winterreifen
zu bestücken, aber ich müsste dann etwa 850,- €
für neue Pneus und deren Montage aufwenden

Daher schielte ich bei Ebay Kleinanzeigen immer
mal wieder nach einem ordentlichen Radsatz
zu einem attraktiven Kurs
👀

Schon mehrfach war ich bei vermeintlich guten
Angeboten leider nicht schnell genug,
aber heute klappte es
😁

Hier das sehr interessante Angebot . . .


. . . sowie die Bilder des Inserats


Da in der Anzeige zwar die meisten der relevanten
Daten und Fakten benannt, aber keine Angaben zu
den Profiltiefen der Reifen gemacht wurden, fragte
ich diesbezüglich nach und erfuhr, dass diese
bei allen Reifen etwa 6-7 mm betragen soll

Neureifen bieten eine Profiltiefe von 8 mm

Daher düste ich unmittelbar mit dem Bulli in den
tiefen Westerwald um mir dieses augenscheinliche
Schnäppchen zu sichern
😉

Dort angekommen musste ich allerdings feststellen,
dass sich zwar die Alufelgen in einem sehr guten
Zustand befanden, aber die Angabe zur Profiltiefe
nicht ganz der Realität entsprach, denn zwei Reifen
hatten in der Tat die erhofften 7 mm, aber die
beiden anderen dafür auch nur 4 - 5 mm
😯
Na ja, für eine Wintersaison werden die beiden
schlechteren noch dicke ausreichen

Zunächst war der Verkäufer lediglich bereit, von
seinen angesetzten 450,- € auf 400,- herabzugehen,
ließ sich aber dann doch von meinem Angebot
in Höhe von 380,- € überzeugen
😎

In Anbetracht dessen, dass man für diesen Radsatz
als Neuware mindestens 1.200,- € aufbringen muss,
bin ich sehr happy
😃👍🏼


❄️ Nun kann der Winter kommen ⛄️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen