4. Juli 2023

der Göttin schöne Augen machen

 
Die Chromringe um die Zusatzleuchten meiner Göttin tragen
für meinen Geschmack etwas zu viele Spuren der Jahre

Sie haben Kratzer, teils kleine Rostpickel und stellenweise
matte Stellen im Chrom


Die Beleuchtung eines Autos ist ja sozusagen die Augenpartie
und die sollte meinem Empfinden nach schön sein
👁️ 👁️
Daher suchte ich schon von Anfang an nach schönerem Ersatz
und wurde nun endlich bei Kleinanzeigen fündig
😃

Da der Verkäufer auch noch Chromringe für die Hauptscheinwerfer
im Angebot hatte, kaufte ich ihm auch diese ab

Heute brachte DHL das ersehnte Paket und ich öffnete es gespannt


Etwas ernüchtert vom tatsächlichen Zustand der gebrauchten
Chromringe, die mit „neuwertig“ inseriert wurden, polierte
ich erst einmal die beiden Ringe für die Zusatzscheinwerfer
🙁

Die leicht rostigen Innenseiten behandelte ich mit Unterbodenwachs
des Anbieters „Fluid Film“, um ein weiterrosten zu verhindern


Das Ergebnis war am Ende akzeptabel für mich und so tauschte
ich die Chromringe der Zusatzscheinwerfer aus


Aber der Zustand der gelieferten Lampenringe für die
Hauptscheinwerfer ist für mich inakzeptabel
😒

Die momentan an der DS verbauten Ringe sind in wesentlich
besserem Zustand
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu pingelig 🤪

Ich werde den Verkäufer mit den Bildern konfrontieren
und nach einer Lösung fragen

So oder so bin ich zumindest mit der verbesserten Optik
der Zusatzscheinwerfer zufrieden
😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen