12. Juli 2023

eine Markise für den Highliner - Teil 2 -

 
 
Vor 3 Tagen erwarb ich von Tim, Micha‘s Nachbarn, eine Markise

Inzwischeen entferntee ich die alte, spröde Dichtung, die den
sonst offenen Spalt zwischen Karosserie und Markisengehäuse
abdichten soll, damit kein Regenwasser in den Bereich
der Schiebebetüre tropft bzw. läuft

 Was für eine Piddelei 😖

Dann kam mir lieberweise Micha zur Montage der Markise zu Hilfe 
😃👍

Zum Schutz klebten wir strapazierfähiges und UV-beständiges Tape
auf die Karosserie, dort wo die Halter der Markise aufliegen werden
 
 
 Dann wurde eine neue Dehndichtung, die Micha noch in seinem
Fundus hatte, auf das Markisengehäuse aufgeklebt


Danach brachten wir Sikaflex auf die Auflageflächen der Markisenhalter auf
 

Anschließend setzten wir die Markise auf das Dach des Highliners
und verschraubten die Halter in der werkseitigen Multivan C-Schiene
 

Na bitte, das schaut doch schon klasse aus 😀

 
Hier sieht man schön, wie sich das Dichtband langsam in dem
Leerraum zwischen Dach und Gehäuse ausbreitet
 
 
Wir kurbelten diee Markise raus und waren begeistert 😍
 
 
Tim bzw. seine Lebensgefährin hatte einst die Endkappe der Markise
an der zu niedrigen Decke eines Parkhauses abgefahren
😆

Aber ich hatte Glück und konnte einen noch original verpackten Satz
Endkappen (2 Stück) im TX-Borad, dem großen VW Bus Forum,
von privat erwerben, die wir dann beide verbauten


Sieht doch toll aus, nicht wahr? 😊

 
Abschließend reinigte ich die doch arg verschmutzte Markise
🐳
 
Allerdings begeistert mich das Zwischeenergebnis noch nicht,
da muss ich nochmal mit schärferen Reinigungsmitteln ran
😐


Abgeseheen davon, bin ich ziemlich begeistert
😄
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen