9. Juli 2023

eine Markise für den Highliner - Teil 1 -

 
Schon eine ganze Weile überlege ich, ob ich dem Multivan
eine Markise oder eine Kederschiene für ein Sonnensegel
spendieren soll, um bei Regen oder Sonne geschützt zu sein
😎☔🌞
 
Allerdings sind neue Markisen leider arg teuer (min. 800,- €)
und auch gebraucht selten günstig, sodass ich mich bislang
nicht zu einer Lösung durchringen konnte
😐

Aber jetzt entdeckte ich zufällig ein äußerst attraktives
Online-Inserat über eine gebrauchte, originale VW Markise
und das auch noch in meinem Wohnort
😮😬
Auf den Inseratsfotos erkannte ich sofort das Auto
und die Umgebung . . .
 
 
😃
 
Tim, der Nachbar von Micha und ebenfalls Autoschrauber
bzw. Oldtimerfreund, besitzt schon einige Jahre einen frühen
T5 Multivan, den er zum Light-Camper umfunktioniert hat,
den er aber nun aufgrund Kauf eines alten Ford Transit
Wohnmobils, schweren Herzens verkaufen will/muss

Da er eine Kaufzusage für den Bus erhielt, die Käuferin
aber keine Verwendung für das Camping-Equpiment hat,
bietet er dieses separat an

Hier die Bilder aus Tim´s Anzeige für die Markise 😏
 
Mangels in der Annonce angegebener Telefonnummer kontaktierte
ich Tim sofort über die Kleinanzeigen-Nachrichtenfumktion und
bat Micha parallel, Tim per WhatsApp zu informieren,
dass ich ihm die Markise abkaufen würde

Tim war wohl sehr überrascht, dass er wenige Minuten nach
Anzeigen-Freischaltung kontaktiert wurde und auch darüber,
dass ausgerechnet ich es war
😂

Wir verabredeten uns und heute Mittag fuhr ich bei glühender
Mittagshitze von ca. 35 Grad Celsius zu ihm

 
Tim besitzt neben einem schönen ´68er VW 1500 auch noch
einen restaurierungsbedürftigen ´72er Porsche 914, sowie
einen schön restaurierten, seltenen ´78er Porsche 924 "Martini"
😃👍

Wir einigten uns auf einen mehr als fairen Super-Preis für die
Markise und darauf, dass ich ihm noch zwei Sitzkonsolen zur
Adaption von 2 anderen Sitzen in sein Transit-Womo schweiße
😁 kein Problem für mich

Dann demontierten wir die Markise von seinem Multivan
 
Leider fehlt an der Markise eine von 2 Endkappen, die es aber
ohne Probleme bei VW nachzukaufen gibt


Ich bin sehr happy 😃 und freue mich riesig

Bei nächster Gelegenheit werde ich die Markise an den
Highliner montieren und darüber berichten
😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen