25. Juli 2023

mein ehemaliger S210 wechselt den Besitzer - Teil I -

 
Leon, der Sohn von Freunden,
übernahm im November 2020 das
Mercedes Benz T-Modell E 280 4Matic Baureihe S210
von mir
😌

Die schicken 18 Zoll AMG Räder verkaufte ich damals separat

Zuletzt sah ich den Benz im Januar 2022 😄


Nun sprach mich Roman, Leon’s Vater, an,
ob ich nicht Interesse hätte, den Wagen zurückzukaufen,
da sich Leon einen 3 Jahre alten VW Tiguan zulegen will
🙂

Von dem Gedanken nicht abgeneigt, schaute ich mir den
Stuttgarter Alleskönner heute am Spätnachmittag an
🔍


Leon ist in den gut zweieinhalb Jahren ca 20.000 Kilometer
mit dem Wagen gefahren, ließ die Klimaanlage reparieren
und tauschte die rostige Heckklappe gegen die aus,
die ich seinerzeit besorgte 

Allerdings hat der Zahn der Zeit seit November 2020
etwas an dem Dickschiff genagt und so zeigen sich ein
paar Stellen die dringenden Handlungsbedarf erfordern
😕

Hier und da hat sich etwas Rost gebildet,
die Reifen haben feine Alterungsrisse und
der Lack könnte eine Auffrischung vertragen
Alles machbar, aber für mich derzeit ungünstig 😑

Kurzerhand informierte ich Lars und er griff zu,
wird den Wagen am Donnerstag für einen
fairen Kurs übernehmen 
😅
Auch wenn er noch nicht genau weiß, was er mit
dem Auto machen wird, bin ich mir sicher, dass
er sich gut um die Wehwehchen kümmern und
dem Wagen wieder zu Glanz verhelfen wird
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen