23. April 2020

Der Oberförster muss sein Revier wechseln



So, nun ist es soweit,
Lars verkauft seinen langjährigen Suzuki LJ80




Hier sein Anzeigentext in etwas lesbarer Version 😬

Hallo,

nach langer Zeit verkaufe ich meinen sehr schönen LJ80 von 1983. Ich besitze den Wagen seit 2007 (ein paar Monate war er in Freundeshand, dieser hat den Wagen aber nie angemeldet und auch nicht bewegt, darum habe ich ihn wieder zurück genommen).

Zum Wagen selber, gestern hat er erfolgreich und ohne Probleme die HU/AU und das H-Kennzeichen erlangt. H bedeutet fahren in den Umweltzonen!

In 2007 habe ich den Wagen von einem Förster übernommen, mit gerade mal knappen 30.000km. Jetzt hat er 32628km runter und die sind echt! Der Wagen ist bei mir in 2er Hand!

Zum Wagen selber und was ich alles gemacht habe:

- GFK Front, also Kotflügel und Lampenfront
- GFK Heckteil (Lampenträger)
- Scheibenbremsen vorne
- rostfreien Tank verbaut (Tankuhr geht), der alte war an der Naht aufgegangen, alte Krankheit
- kontaktlose Zündung
- Kotflügelradläufe
- Ledersitze Saab beige, sehr schick
- Radiovorbereitung (Strom- und Antennenkabel im Handschuhfach)
- original Radioblende gesucht und ersetzt, darunter original Löcher
- Felgen der Firma Haslbeck (eingetragen und Gutachten vorhanden) inkl. fünftes Ersatzrad (Notrad :-))
- bei Bedarf AHK anbaubar
- original Dach und Gestänge vorhanden (allerdings schon halt alt)
- alle Achsöle und Getriebeöle vor 2 Wochen gewechselt
- Kerzen, Motoröl und Luftfilter auch gemacht
- Bremsen: Kolben vorne neu abgedichtet und neue Beläge
- hinten neue Beläge
- bremst sehr gut mit richtigem Druckpunkt
- Sicken hinten mit Holz belegt, finde ich sehr schick
- weißes Bikinitop (gerade bei einem Schneider nachnähen lassen und neue Schnürre)
- original Aufkleber sind vorhanden
- original Schmutzlappen montiert (inkl. original Katzenaugen)

...natürlich hatte der LJ ein wenig Rost, wo es nötig war, wurde 2007 geschweißt, aber untypisch wenig!
- Stoßstange vorne neu lackiert

Einige Sachen wurden optimiert, dazu mehr persönlich.

Nun muss er dann doch gehen, habe zu viel Autos und u.a. noch einen guten Schlamm LJ, der muss reichen!
Für Angebote bin ich offen, sollten aber realistisch sein.

Ach ja Garantie ist im Frühjahr 1984 abgelaufen!

Also preiswert Cabrio fahren, auch mal abseits der Straße und das kann der LJ, da habe ich genug Erfahrung!

Wagen kann bei Kauf auch verbracht werden. Je nach Wunsch kann ich auch noch ein Wertgutachten machen lassen.




Und hier die Bilder aus seiner Anzeige


















Hach ja, was für ein nettes Wägelchen . . . 😊

Ich find´s etwas schade und hoffe,
dass der Bonsai-Allradler
in gute Hände kommt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen