10. Juni 2020

Die SONETT wird netter - Teil III -



Der SONETT fehlte der Kofferraumboden,
weshalb der Einlegeteppich ziemlich unmotiviert
über dem Reserverad und der Batterie lag
🤥

Also überlegte ich, was ich tun könnte und hatte eine Idee 💡🤓


In meinem Fundus hatte ich noch den ausgedienten und ausgetauschten
zweiteiligen Kofferraumboden meines ehemaligen SAAB 900 Cabrio

Ich schnitt die beiden Teile zurecht

Dann legte ich die beiden Hälften probeweise in den Kofferraum 

Danach fräste ich die Stellen aus, an denen die drei Scharniere,
die auch im 900er montiert waren, platziert werden sollten

Als nächstes verschraubte ich die drei Scharniere . . .

. . . und lackierte die Unterseite der Bretter in Mattschwarz

So sitzt nun die Einheit im Kofferraum und wenn man an die Batterie
heran muss, reicht es, einfach das schmälere Brett hochzuklappen

Abschließend noch den Teppich aufgelegt

Allerdings kann man die schmälere Platte kaum packen um sie hochzuklappen 😯
weshalb ich eine kleine Schlaufe aus einem ausgedienten Spanngurt schnitt . . .

. . . die ich an der Unterseite der schmäleren Platte verschraubte

Na bitte, so kann man die Platte prima hochklappen 😉

Das Endergebnis überzeugt
So schaut der Kofferraum wieder vernünftig aus 🤗

Ich bin sehr zufrieden 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen