24. Juni 2020

Die SONETT wird netter - Teil VII -



Wie ich bereits erwähnte, sind die dicken Stoßstangen
der SONETT III, die in den letzten eineinhalb Baujahren
verbaut wurden, nicht unbedingt mein Geschmack
😑

Heute begab ich mich an den hinteren Karosserieschützer,
denn ich stelle mir etwas vor, was der Variante bis zum
Modelljahr 1972 ähnlich kommt
Bild: www.bringatrailer.com

Also probierte ich wieder etwas mit Altmetall herum
😜


Ich demontierte die Stoßstange . . .

. . . und nahm aus meinem Fundus eine nicht mehr benötigte und
vermutlich selbstgebastelten Rückwand meines schwarzen Patrol

Ich trennte den Bezug vom Gestänge ab . . .

. . . und hielt das Gestänge probehalber an das SONETT-Heck

Dann trennte ich überflüssige Teile mit der Flex ab . . .

. . . und hielt den Rahmen erneut an das Heck

Danach kürzte ich noch die beiden Enden . . .

. . . und positionierte es erneut am Heck

Zufälligerweise entspricht die Krümmung des Vierkant
exakt der Karosserieform, klasse
🤗

Aufgrund der großen Hitze, machte ich danach Feierabend
und vermutlich werde ich morgen weiter daran arbeiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen