20. Juni 2020

Die SONETT wird netter - Teil V -



Die dicken Stoßstangen, die aufgrund der sich verschärfenden
US-Vorschriften 1973 Einzug an die SONETT III hielten,
sind für meinen Geschmack etwas „too much“,
da sie die elegante Linienführung arg stören
🤔


Die fetten Bumper wurden nur die letzten eineinhalb Jahre
der SONETT III Baureihe verbaut
Dieses stammten vom Modell 99 und wurden für die schmale
SONETT ganz pragmatisch in der Mitte um ein Stück gekürzt



Zuvor zierten die SONETT zierliche Elemente aus GFK



Heute demontierte ich die vordere Stoßstange und
probierte etwas mit Altmetall herum
😄
Nicht über den fehlenden Kühlergrill wundern,
dieser ist bei Fotoaufnahme bereits demontiert


Ein Vierkantrohr schnitt ich in der Mitte ein . . .

. . . bog es der Formgebung des Vorderwagens gleich . . .

. . . und verschweißte es in dieser Position

Dann schnitt ich an beiden Enden Teilstücke heraus

Dadurch passt das Vierkant exakt zwischen die beiden Stoßstangenaufnahmen

Anschließend zertrennte ich die beiden Abschnitte . . .

. . . schweißte Teile davon an die Enden des Vierkant

Somit werden später die Öffnungen der beiden Stoßstangenhalter abgedeckt

Abschließend kürzte ich die Überstände des Vierkant passend
und montierte den Kühlergrill, dessen Kanten ich mittlerweile
in Silbern lackierte, so wie es ab Werk war
Einer der Vorbesitzer hatte den gesamten Grill geschwärzt


Na das schaut doch schonmal gar nicht so schlecht aus
😌
Auf diese Weise kommt die Karosserieform wieder schön zur Geltung

Allerdings ist noch einiges an Arbeit nötig, denn ich muss noch
eine Möglichkeit zur Verschraubung des Vierkant und eine
Kennzeichenhalterung schaffen
👨🏻‍🏭
Es gibt viel zu tun . . . aber jetzt ist erstmal Feierabend

Demnächst mehr . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen