16. Juni 2020

" Ich zahlte die Strafzettel für meinen geklauten Saab . . ."



Über den SAAB-Blog wurde ich auf einen Artikel der
BILD-Zeitung
aufmerksam, in dem über Sebastian aus Hamburg und seinen
zweimal gestohlenen SAAB 900 Turbo 16S berichtet wird

😨

Foto: Sebastian B. bzw. BILD-Zeitung
Foto: Sebastian B. bzw. BILD-Zeitung


Hier der Bericht in der BILD-Zeitung:





Und damit man es besser lesen kann, hier der Text herauskopiert
😉


von: Josefin Rosenkranz veröffentlicht am

03.02.2019 - 20:09 Uhr


Wie dieser Hamburger zwei Mal sein gestohlenes Auto wieder fand 
»Ich zahlte die Strafzettel für meinen geklauten Saab...
Jetzt hat die Polizei den Wagen sichergestellt 


Hamburg – Beim ersten Mal hatte er seinen geklauten Wagen mithilfe vieler Facebook-User innerhalb weniger Wochen wieder. Hat Saab-Besitzer Sebastian jetzt wieder so viel Glück? Das Auto (Wert circa 20 000 Euro) ist dem Hamburger nun zum zweiten Mal innerhalb von rund eineinhalb Jahren geklaut worden.



Am 24. September 2017 wurde der Saab 900 Turbo Heuschmid, Kennzeichen HH-TU 969 nachts auf der Straße in der Neustadt geklaut. Sebastian B. postete auf Facebook eine Nachricht mit einem Foto des Autos und bat die anderen User, ihre Augen offen zu halten. Sein Post wurde unter anderem in einer Pokémon-Such-Gruppe in Nettelnburg geteilt. User sahen den Wagen dort umherfahren und riefen die Polizei. Die beschlagnahmte das Auto, nahm DNA-Spuren und übergab den Saab kurz darauf wieder an Sebastian. Die Suche nach den Dieben wurde erfolglos eingestellt.



Sebastian kämpfte unterdessen mit den Folgen der Diebes-Tour seines Saabs. „Die haben das Getriebe kaputt gewürgt, der Wagen sah zudem ziemlich wüst aus und roch nach Zigaretten“, sagt Sebastian zu BILD. Nach einer Reparatur und einer ausgiebigen Reinigung war der Wagen wieder flott. Damit ihm so ein Diebstahl nicht noch mal passiert, mietete Sebastian in der Neustadt eine Garage.



Am 11. Januar 2019 geht der Schreck dann in die zweite Runde: Der Wagen ist weg, wieder geklaut. Wieder postet der Besitzer ein Gesuch auf Facebook, wieder wird das mehrere Tausend Mal geteilt. Ein Facebook-User sieht am 1. Februar, wie zwei Personen mit dem Saab auf der Holstenstraße entlangfahren. Er schreibt eine Nachricht unter den Post, die Polizei ermittelt nach den Dieben, doch die Spur verläuft sich wieder.



Statt einer neuen Fährte bekommt Sebastian Post: einen Strafzettel! Und damit nicht genug, kurz darauf bekommt er einen weiteren Strafzettel wegen Falschparkens. Die Strafgebühr von jeweils 10 Euro muss er zahlen, während die Autodiebe weiter seinen Saab durch Hamburg kutschieren und falsch parken. Das erste Mal am 22. Januar um 9 Uhr in der Straße Hopfensack 22. Das zweite Mal parkten die Autoklauer am Steintorweg 4 falsch, abends um 19.36 Uhr des gleichen Tages.



Am 3. Februar sieht eine Bekannte den Saab im Bereich Diebsteich und ruft die Polizei. Die Beamten stellen den Wagen sicher. Der Saab wird jetzt wieder kriminaltechnisch untersucht, dann bekommt Sebastian sein Auto wieder. Der ist happy: „Ich freu mich echt total, dass der Wagen wieder aufgetaucht ist".



was für eine Story 😐 das möchte man nicht erleben
Schön dass der Wagen wieder aufgetaucht ist


Alle Rechte liegen bei der BILD-Zeitung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen