26. Juni 2020

Die SONETT wird netter - Teil IX -



Für diejenigen die schon auf meine weiteren Arbeiten
an der SONETT gespannt sind
Voilá 🤓

Heute wollte ich die Ecken der Heckstoßstange konstruieren

Dazu richtete ich die abgetrennten Rundungen am Ende des Vierkant aus,
und übertrug die Schnittpunkte mittels Permanentmarker

Danach schnitt ich . . .

. . . an den eingezeichneten Linien . . .

. . . und positionierte das Passstück,
allerdings störte mich die Verstärkung in der Biegung

 Also trennte ich die Verstärkung ab

So sieht das doch schon besser aus

Dann flexte ich das Gegenstück für die andere Seite zurecht

Beide Enden bereit, um angeschweißt zu werden

Puh, ganz schön heiß heute 🥵

Also das Schweißgerät angeworfen und die Enden angeheftet

Die Passung kontrolliert

Dann noch einmal Anprobe bevor ich endgültig verschweißte

Die Schweißnähte sind mir ganz gut gelungen 😅

Na bitte, das sieht doch schon ziemlich brauchbar aus

Allerdings gefällt mir eine Sache noch nicht so ganz,
das obere Ende erscheint mir zu breit, es wäre schöner,
wenn es der Karosserierundung folgen würde

Aber das mache ich ein anderes Mal . . .

Uff, das war im wahrsten Sinne schweißtreibend, aber sehr effektiv
😌



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen